- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Moisling schockt Siebenbäumen – Yogi-Debüt geht in die Hose

Moisling schockt Siebenbäumen – Yogi-Debüt geht in die Hose

Lübeck – Am 23. Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost gab es neben der schweren Verletzung von Julian Brückner (Grün-Weiß Siebenbäumen), der sich Mitte der zweiten Halbzeit schwer am Knie verletzte (HL-SPORTS berichtete), noch die Stimmen der Trainer zum Spielverlauf und ihre Statements.

Für die Grün-Weißen aus Siebenbäumen wurde die Partie verloren. GWS-Liga-Manager Marco Kalcher am Abend gegenüber HL-SPORTS: „Gebrochen ist nichts und Julian konnte die Klinik wieder verlassen. Jetzt müssen wir schauen, was das MRT in der kommenden Woche bringt.“

Außerdem spielte der TuS Lübeck 93 unter Neu-Trainer „Yogi“ Boller in Trittau, was in die Hose ging.

Hier die Statements der Trainer zum Spieltag:

GW Siebenbäumen – Rot-Weiß Moisling 2:3 (0:0)

Jan Voigt (Coach der Grün-Weißen): „Das war ein Grottenkick, den wir auch noch verdient verloren haben. Moisling kam einfach besser mit den schlechten Platzverhältnissen zurecht. Nach der ersten Hälfte, die absolut katastrophal von uns war, konnten wir sogar glücklich sein, dass es noch 0:0 stand. Der zweite Abschnitt lief spielerisch zwar besser, aber das letzte Gegentor nach einem schnellen Angriff konnten wir auch nicht verhindern.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Robert Balazs (Trainer RW Moisling): „Es war ein sehr kampfbetontes Match, mit Torchancen auf beiden Seiten. Ich muss meiner Mannschaft ein Lob aussprechen. Sie hat kämpferisch sehr gut dagegen gehalten und sich dadurch, wenn man insgesamt die neunzig Minuten betrachtet, auch den Sieg verdient.“

TSV Trittau – TuS Lübeck 4:1 (2:0)

Das die Trauben in der Trittau-Arena hoch hängen, wusste Jörg Boller schon vorher. Dass seine Jungs beim Trainer-Debüt allerdings so chancenlos waren, hatte er in seinen kühnsten Träumen wohl nicht gedacht. Dementsprechend enttäuscht resümierte „Yogi“ nach dem Abpfiff gegenüber HL-SPORTS.

Jörg Boller (TuS-Trainer): „Das war ein gebrauchter Tag. Wir haben zu keiner Zeit in die Partie gefunden. Das 1:0 hat Trittau in die Karten gespielt, danach klappte bei denen einfach alles. Wir können uns noch bei unserem Torwart bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist. Einzig nach dem 3:1-Anschluss waren wir kurz dran, doch die gelb-rote Karte gegen Rivera hat dann alles zunichte gemacht.“

Hier geht es zu den Spielberichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen