Lübeck – Am Mittwochabend gastierte der VfB im Rahmen des Landespokals beim PSV Neumünster, gewann mit 4:1 (1:0) beim Oberligisten und zog ins Halbfinale ein. HL-SPORTS hakte nach dem Schlusspfiff und nachdem sich die Mannschaft des Regionalligisten noch bei ihrem treuen Anhang (ca. 250 Lübecker waren vor Ort) bedankt hatte nach. So sagte Nicolas Hebisch, der Angreifer hatte zuvor für das 1:0 des VfB gesorgt: „Ich denke wir können zufrieden sein, haben gerade auch nach hinten raus und in Unterzahl das seriös nach Hause gespielt.“ Zu seinem Treffer ergänzte der Sommer-Neuzugang: „Ich habe ja lange darauf hingearbeitet in der Starformation zu stehen, mich gefreut, dass ich nun die Chance erhalten habe. Mit dem Tor wurde das Ganze dann eben noch viel schöner für mich.“ Sich mit der Darbietung einverstanden zeigte sich auch  Marcel Schelle. „Klar hat man gesehen, dass nicht alles klappte. Wichtig war es aber, dass wir geduldig gespielt haben, es selbst in Unterzahl gelungen ist mehr Ballbesitz zu haben. Das Gegentor am Ende ist ärgerlich, wir hätten auch gerne zu null gespielt. Aber auch so konnten wir ja unsere Aufgabe erfüllen, stehen in der nächsten Pokalrunde“, so der Mittelfeldspieler.       

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -