Lübeck – Die erste große Überraschung landete der SC Buntekuh in der 1. Runde des Kreispokals. Der Kreisligist besiegte den TSV Travemünde mit 4:2. SCB-Coach Nauzad Hassan sagte danach bei HL-SPORTS: „Verdienter Sieg. Wir waren über 90 Minuten stärker. Zwar liegen wir zweimal zurück, aber kamen sehr stark zurück. Danke an Travemünde für das faire Spiel.“

So bedient wie Travemündes Coach Axel Junker war auch der Einhholzer Trainer Sebastian Wenchel nach der 1:4-Schlappe zuhause gegen den Liga-Konkurrenten Eintracht Groß Grönau. „Wir wünschen Grönau alles Gute für die nächste Runde, denn die Mannschaft hat verdient gewonnen und verabschieden uns aus dem Pokal.“ Nach einer Stunde war die Pokalhistorie 2019/20 für den ESV bereits gelaufen, denn die Gastgeber lagen zu diesem Zeitpunkt schon 0:4 hinten. Die Umstellungen auf acht Positionen im Gegensatz zum 2:2 in der Verbandsliga gegen Sereetz brachten nicht den gewünschten Effekt. Wenchel sah zu allem Überfluss noch die Gelbe Karte. Schiri Möller machte dabei nicht die beste Figur und hatte so einige Entscheidungen dabei, die eigenartig waren.

Kurzfristig verlegt wurde die Partie zwischen dem TSV Dänischburg und dem Türkischen SV. Die Gäste baten  um einen neuen Termin, da sie am Donnerstag in der Kreisliga antreten. Die Dänischburger sagten sofort zu. Hier hat der Verband gepennt, denn das hätte man sehen müssen… Noch am Dienstag war die Partie für den darauffolgenden Tag offiziell angestzt.

Anzeige

1.Runde:
SV Eintracht Lübeck – SC Rapid Lübeck 1:6
SV Olympia Schwartau – 1. FC Phönix Lübeck 1:5
VfL Vorwerk – SV Fortuna St. Jürgen 2:1
Rot-Weiß Moisling – TuS Lübeck 1:9
SC Buntekuh – TSV Travemünde 4:2
Roter Stern Lübeck – TSV Siems 2:3
VfL Bad Schwartau – TSV Schlutup 1:5
Eichholzer SV – Eintracht Groß Grönau 1:4
SV Azadi Lübeck – ESV Hansa Lübeck 5:1
SV Weißenrode – Lübecker SC (Di., 27.8.,18.30 Uhr)
TSV Dänischburg – Türkischer SV (Di., 27.8., 19.30 Uhr)

Freilos in der ersten Runde haben: TSV Kücknitz, SV Viktoria 08, FC Dornbreite Lübeck, Kronsforder SV, ATSV Stockelsdorf

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -