Lübeck – Der TSV Pansdorf dominiert aktuell die Landesliga und grüßt von der Tabellenspitze. Die Ostholsteiner sind sehr gut drauf und haben aus vier Spielen zehn Punkte gezogen. Das soll am Sonnabend gegen Büchen so weitergehen. Ein Heimsieg ist wohl Pflicht, denn der Aufsteiger aus dem Lauenburgischen hat Personalnöte. Zudem kündigt Trainer Gerd Dreller Veränderungen an.

Verändern will auch der TuS Hartenholm seine Auftritte. Auch am Mittwoch gab es eine, wenn auch, knappe Niederlage beim LSC. Am Steinrader Damm hängen die Trauben allerdings sicherlich nicht tiefer für die Segeberger. Der FCD hat zwar auch nicht die stärkste Elf anzubieten, macht das allerdings momentan durch Mannschaftsgeist wett.

Für den Breitenfelder SV und den TSV Travemünde heißt es, die Niederlagen zu verdauen. Der BSV hatte dazu ein paar Tage länger Zeit und will wieder gewinnen. Bei den Monte-Kickern schmerzt die Pokal-Niederlage von Mittwoch beim SC Buntekuh. Im Cup raus, doch in der Liga zusammen mit dem Spitzenreiter als einziges Team ungeschlagen… so soll es für die Travemünder weitergehen. In Heikendorf stehen die Chancen nicht schlecht.

Stimmen zum Spieltag:

TSV Pansdorf – Büchen-Siebeneichener SV (Sa., 14 Uhr)

Ulf Müller (Pansdorf): „Wir erwarten einen sehr starken Aufsteiger in Pansdorf. Sie sind offensiv sehr gut besetzt und haben in dieser Saison schon gezeigt, dass sie in der Lage sind oben mitzuspielen. Das gleiche gilt aber auch für uns und das wollen wir natürlich wieder bestätigen. Es bedarf aber einer sehr engagierten und konzentrierten Leistung. Wenn wir das abrufen, können wir punkten.“

Gerd Dreller (Büchen): „Wir haben leider den einen oder anderen Verletzte zu beklagen aus den vergangenen Partien und dazu kommt, dass einige Spieler zu einem Junggesellenabschied abberufen sind und damit das gesamte Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Ich kann aktuell noch nicht sagen, dass die Startelf noch nicht steht. Sicher ist aber, dass es in Anbetracht des schlechten Spiels in Travemünde personelle Veränderungen geben wird und muss. Von daher sind alle gehalten sich anzubieten, um gegen den derzeitigen und nicht überraschenden Spitzenreiter Pansdorf spielen zu dürfen. Wir sind in der Außenseiterrolle und ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft gegen den aktuellen Souverän verkauft.“

SVT Neumünster – SG Neustrand (Sa., 14 Uhr)

Bastie Garken (Neustrand): „Tungendorf  hat sich seit 2016 stetig gesteigert, daher begrüßt uns sicher eine motivierte und offensive Truppe. Wir werden wieder beherzt zu Werke gehen und alles dafür geben ihnen das Leben schwer zu machen. Unser klares Ziel: Wir wollen uns für unsere Einstellung belohnen und so werden wir uns auch weiterentwickeln.“

FC Dornbreite – TuS Hartenholm (Sa., 15 Uhr)

Anzeige

Sascha Strehlau (Dornbreite): „Hartenholm hat sich seinen Auftakt sicherlich anders vorgestellt. Wir wissen um die Stärken von Hartenholm, wollen aber unser Spiel durchziehen und an die Leistung aus dem Klausdorf-Spiel anknüpfen. Fehlen werden leider weiterhin Ellwart, Beyer und Schlichte verletzungsbedingt. Gesperrt ist Marcel Venzke. Hinter dem Einsatz von Bastian Henning steht ein großes Fragezeichen und entscheidet sich erst kurz vor der Partie.“

Oliver Hallerberg (Hartenholm): „Dornbreite ist für mich der Titelfavorit. Mit einer Leistung, wie am Mittwoch in der ersten Halbzeit beim LSC werden wir dort sicherlich nicht gewinnen können. Darum müssen wir an die zweite Hälfte anknüpfen, wo zumindest Einsatz und Wille stimmten. Für uns wird es wichtig sein, dass wir in der Defensive gut stehen, kein frühes Gegentor fangen und solange wie möglich das Spiel offen halten. Dann haben wir sicherlich eine Chance etwas mitzunehmen. Personell ändert sich voraussichtlich zum LSC-Spiel vorerst nichts.“

SV Eichede II – Lübecker SC (So., 14 Uhr)

Andreas Beyer (LSC): „Eichede II ist zwar ergebnistechnisch nicht gut aus den Startlöchern gekommen, jedoch ist es immer eine Aufgabe bei der fußballerisch gut ausgebildeten Eicheder Oberliga-Reserve antreten zu müssen. Wir müssen unserer Konzentrations-Aussetzer bei den Gegentoren vom Hartenholm-Spiel abstellen, um ein positives Ergebnisse holen zu können. Fehlen wird Sommer wegen einer Klassenfahrt.“

Breitenfelder SV – Phoenix Kisdorf (So., 15 Uhr)

Oliver Oden (Breitenfelde): „Wir sind gewarnt und haben gelernt, dass man sich in der Liga keine Nachlässigkeiten erlauben kann. Deshalb wollen wir es am Sonntag besser machen und folglich gewinnen. Brüggmann und Riewe fehlen. Tiedemann ist wieder dabei im Vergleich zu vergangener Woche.“

Heikendorfer SV – TSV Travemünde (So., 15 Uhr)

Axel Junker (Travemünde): „Nach der Niederlage im Pokal gilt es die Köpfe wieder hochzunehmen und an die guten Leistungen in der Liga anzuknüpfen. Mielke, Stürholdt und Kurth werden am Wochenende wieder zur Verfügung stehen nachdem sie im Pokal gefehlt haben. Stahl wird vermutlich ausfallen und bei Piesker, Wilken und Lüthje muss man abwarten. Sie haben auch Blessuren aus dem Buntekuh Spiel.“

Weitere Spiele:
VfR Neumünster – TSV Klausdorf (Sa.)
GW Siebenbäumen – Comet Kiel (So.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -