Lübeck – Nach Kellinghusen ging es in der Frauen-Landesliga für den Eichholzer SV. Bereits zur Halbzeitpause ging der ESV mit einem 3:0-Stand in Führung. In der zweiten Halbzeit legte der Gast aus Lübeck nach. Besonders Alice Sirotzki netzte drei Mal ein und trug maßgeblich zum 4:1-Sieg bei.

Auf dem heimischen Grün empfing der TSV Pansdorf die Reserve von Holstein Kiel. Ging es mit einem Remis (1:1) in die Halbzeitpause, fielen in der zweiten Halbzeit die Tore. Mit einem 5:3-Sieg setzen sich die Pansdorfer durch und verbuchten die ersten drei Punkte auf ihrem Konto.

Auch der Ratzeburger SV traf auswärts auf den SV Wahlstedt. Mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit legte der Gastgeber zweimal vor. Die letzten zehn Spielminuten gehörte dann dem RSV. Hannah Baalmann zeigte durch einen Hattrick ihre Schusssicherheit und beschenkte ihren Verein mit einem Sieg.

Die Partie zwischen dem ATSV Stockelsdorf sowie Fortuna St. Jürgen findet am Dienstag statt.

Anzeige

VfL Kellinghusen – Eichholzer SV, 1:4 (0:3)
Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Am Sonntag mussten wir beim VfL Kellinghusen antreten zum ersten Saisonspiel. Wir wollten unbedingt mit einem Sieg in die neue Saison starten, was uns auch gelungen ist. Auf die Leistung können wir aufbauen und freuen uns auf die weiteren Spiele..“

TSV Pansdorf – Holstein Kiel II 5:3 (1:1)
Nils Scholtz (TSV Pansdorf): „Wer einen sommerlichen Kick erwartet hatte, wurde "enttäuscht". Beide Mannschaften hatten richtig Lust auf Fußball und wollten unbedingt gewinnen. Zur Halbzeit stand es 1:1 mit Vorteilen für Kiel. Nach "Pausentee" und Umstellung kamen wir sehr gut in die zweite Halbzeit und konnten in der 59. Minute das 4:1 erzielen. Wer jetzt gedacht hat, Kiel steckt auf, wurde erneut "enttäuscht". Schließlich wurde beim Stand von 5:3 abgepfiffen. Dieses Spiel wurde als komplette Mannschaftsleistung gewonnen. Herauszuheben ist dabei unsere Torfrau Christina "Tina" Möller gewonnen, die uns durch ihre Paraden im Spiel hielt. So bleiben die drei Punkte bei der richtigen Mannschaft.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SG Holstein Süd – BSG Eutin, 5:0 (1:0)
SV Wahlstedt – Ratzeburger SV, 2:3 (0:0)
FSG Kaltenkirchen – SG Zarpen/Krummesse, Di., 19.30 Uhr
ATSV Stockelsdorf – Fortuna St. Jürgen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -