Hamburg – Die Transferperiode endet am kommenden Montag und der Hamburger SV hat noch den einen oder anderen Kandidaten auf seiner Verkaufsliste. Dabei blieb es bisher ruhig, doch nun könnten da so einige Spieler noch schnell den Absprung schaffen. Vorne weg Berkay Özcan, der möglicherweise nach Istanbul in die Türkei verliehen werden könnte. Der 21-Jährige spielt bei HSV-Cheftrainer keine Rolle. Das gleiche gilt für Vasilije Janjicic und Torhüter Julian Pollersbeck, der sich erst vor ein paar Tagen einen neuen Berater zugelegt hatte. Für beide gibt es aktuell noch keine Anfragen. Das muss allerdings nichts heißen, denn noch ist knapp eine Woche Zeit. Auf der Tribüne wollen beide sicher nicht sitzen.

Bei der Konkurrenz des Tabellenführers ist schon wieder richtig was los. Während Daniel Meyer beim FC Erzgebirge Aue schon in der vergangenen Woche beurlaubt wurde und am Montag Dirk Schuster als Nachfolger vorgestellt wurde, ist Robin Dutt beim VfL Bochum ganz frisch vor die Tür gesetzt worden. Als aussichtsreichster Kandidat bei dem Tabellen-17. soll Hannes Wolf (Foto) sein. Der 38-Jährige wurde nach dem verpassten Aufstieg des HSV von seinen Aufgaben entbunden. Sein Vertrag läuft allerdings noch bis zum Sommer 2020. Klappt es mit dem Job in Bochum, können die Rothosen ihn von der Gehaltsliste streichen. Er wäre der letzte Ex-Coach der Hamburger, der kein Geld mehr von der Elbe beziehen würde. Zur neuen Saison war bereits Christian Titz (RW Essen) davon ausgenommen. Nach langer Zeit wäre es somit das erste Mal, dass die Hamburger also mit Dieter Hecking nur noch einen Cheftrainer aktuell entlohnen dürfen.
 
 

Anzeige
AOK

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -