Lübeck – Am 6. Spieltag dürfen sich die Fußballfreunde in der Region auf zwei „Nachbar-Duelle“ freuen. Am Sonnabend empfangen die Adlerträger im Verfolger-Duell (Foto vom Landespokalspiel, dass der OSV 2019 gewann) den Oldenburger SV, die Mannschaft der Stunde am Flugplatz. Zeitgleich duellieren sich an der Lohmühle auch die U 23 des VfB Lübeck und der SV Todesfelde. Desweiteren erhoffen sich Eutin 08 und Preußen Reinfeld Zählbares in Kropp und Kiel. Am Sonntag dürfen dann die „Bravehearts“ gegen den TSB Flensburg ran.  

Hier die Stimmen zu den anstehenden Partien:
 
Phönix Lübeck – Oldenburger SV (Sa., 14 Uhr/Travemünder Allee)

Florian Albrecht (OSV-Coach): Wir können ganz befreit dort aufspielen, mit 12 Punkten auf der Habenseite, gehen sicherlich nicht als Favorit in die Partie. Wir hoffen auf ein schönes und unterhaltsames Spiel, haben letztes Jahr dort allerdings auf den Deckel bekommen. Das wird eine harte Nuss für uns. Hinter dem Einsatz von Denny Cornelius ist ein Fragezeichen. Marcel Schröder, Tom Schmidt und Freddy Kaps fehlen.
 
VfB Lübeck II – SV Todesfelde (Sa., 14 Uhr/Lohmühle)

Nils Kjär (Co-Trainer des VfB): Mit Todesfelde wartet eine erfahrene, ambitionierte Oberliga-Mannschaft auf uns. Sie verfügen über eine große Qualität. Wir müssen eine Top-Leistung abrufen um erfolgreich zu sein. Die Niederlage aus Oldenburg haben wir aber aufgearbeitet, müssen nun aber konsequenter an unserem Defensivverhalten arbeiten. Kleinigkeiten werden das Spiel entscheiden.

Sven Tramm (Coach des SV Todesfelde): Das Spiel gegen den VfB Lübeck wird schwierig, die letzten beiden Partien haben wir gegen die verdient verloren. Das ist eine junge, hungrige Truppe die Serkan Rinal da zusammen hat. Eine laufstarke, unangenehm zu bespielende. Nichts destotrotz wollen wir auf der Lohmühle auch unser Spiel durchdrücken, da entscheidende Akzente setzten. Wir freuen uns auf das Spiel, arbeiten in der Woche darauf hin, dass wir auch Punkte nach Todesfelde mit zurücknehmen können am Samstag.
 
TSV Kropp – Eutin 08 (Sa., 14 Uhr/Norderstraße)

Dennis Jaacks (08-Coach): Nach dem Kreispokalsieg in Malente (6:0) geht es nun nach Kropp. Die haben einen extrem schwachen Saisonstart erwischt, nach fünf Spielen noch keinen Punkt. Wir haben sie in Todesfelde zuletzt gesehen. Da machten sie allerdings einen recht guten Eindruck, einen besseren als es die Tabelle besagt, haben leidenschaftlich verteidigt, hatte gute Umschaltmomente. Wir sind gewarnt. Das wird eine unangenehme Partie. Wir brauchen auch die Punkte, haben noch etwas gut zu machen vom Frisia-Spiel. Wir wollen dort einen Dreier holen. Der Einsatz von Florian Ziehmer ist fraglich, Achtenberg ist wieder zurück im Mannschaftstraining. Zymberi und Gürntke stehen wieder im Kader.
 
Inter Türkspor Kiel – Preußen Reinfeld (Sa., 16 Uhr/Erich-Kästner-Weg)

Anzeige

Michael Clausen (Preußen-Trainer): Wir wissen das Inter Türkspor besser als der momentane Tabellenplatz ist, wollen aber die verlorenen Punkte vom letzten Wochenende dort zurückholen.

SV Eichede – TSB Flensburg (So., 14 Uhr/Matthias-Claudius-Str.)

Denny Skwierczynski (SVE-Trainer): Der TSB Flensburg gehört sicherlich zu den stärksten Kontrahenten in der Oberliga. Das ist eine gewachsene Mannschaft mit großem Offensivpotenzial. Wir müssen uns im Vergleich zum letzten Spiel gegen Husum gewiss steigern, wenn wir erfolgreich sein wollen.

Der 6. Spieltag (31. August bis  1. September) in der Übersicht

1. FC Phönix Lübeck – Oldenburger SV (Sa. 14 Uhr)
VfB Lübeck II – SV Todesfelde
TSV Kropp – Eutin 08
TSV Bordesholm – Eckernförder SV
Inter Türkspor Kiel – Pr. Reinfeld (Sa. 16 Uhr)
PSV Neumünster – Husum (So. 14 Uhr)
SV Eichede – TSB Flensburg
SV Frisia 03  – SC Weiche Flensburg 08 II (So. 15 Uhr)
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -