Lübeck – Am Sonnabend ging es in der Oberliga und in Lübeck hoch her. Dort kickten zeitgleich der 1. FC Phönix gegen den Oldenburger SV sowie die U 23 des VfB Lübeck gegen den SV Todesfelde. Nach 90 Minuten behielten die Adlerträger gegen den OSV mit 3:0 die Oberhand, während parallel der SV Todesfelde nach zwei Niederlagen in der Spielzeit 2018/2019 mit 2:0 an der Lohmühle triumphierte. Für Eutin und Reinfeld verliefen die Auswärtsauftritt unterschiedlich. 08 musste sich in Kropp mit einer Punkteteilung begnügen. Reinfeld hingegen gewann klar in Kiel.
   
Phönix Lübeck – Oldenburger SV 3:0

Florian Albrecht (OSV-Coach): „Vom Papier hört sich das Ergebnis klar an. War es aber nicht. In der ersten Hälfte hätten wir 4:2 führen müssen, da hätte sich am Flugplatz keiner beschweren dürfen. Ein Tor wurde uns auch aberkannt, ein Elfmeter nicht gegeben. In der zweiten Hälfte haben wir die erste Chance, kassieren aber danach zu schnell zwei Gegentore in unserer Schwächephase. Das wurde brutal bestraft. Der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen. In der ersten Halbzeit waren wir mutig. So ist es halt: Machst du vorne nicht die Tore, bekommst du hinten welche.“   

VfB Lübeck II – SV Todesfelde 0:2

Serkan Rinal (Trainer des VfB): „Wir waren oft zu weit weg vom Mann. Auch unsere langen Bälle, die wir spielen mussten da wir früh angelaufen wurden, kamen nicht an. Wir befinden uns in einer Phase, in der es ergebnistechnisch nicht so läuft. Ich bin mir aber sicher, dass wir da raus kommen.“

Sven Tramm (Coach des SV Todesfelde): „Wir wollten es besser machen wie in der Vorsaison. Das ist uns gelungen, war auch unser Hauptziel. Ich bin stolz auf mein Team, das mit  einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient in Lübeck gewonnen hat.“

TSV Kropp – Eutin 08 1:1

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Dennis Jaacks (08-Coach): Statement wird so vorhanden noch nachgereicht   

Inter Türkspor Kiel – Preußen Reinfeld 1:5

Jan Brügmann (Preußen): "Wir haben eine konzentrierte Leistung abgeliefert, hinten wie vorgenommen gut gestanden und gezielt über Außen nach vorne gespielt. Am Ende gewinnen wir verdient mit 5:1, holen ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Eine gute Leistung von Reinfeld."

Die bisherigen Partien am 6. Spieltag in der Übersicht:
Phönix Lübeck – Oldenburger SV 3:0
VfB Lübeck II – SV Todesfelde 0:2
TSV Kropp – Eutin 08 1:1
TSV Bordesholm – Eckernförder SV 2:2
Inter Türkspor Kiel – Pr. Reinfeld 1:5
PSV Neumünster – Husum (So. 14 Uhr)
SV Eichede – TSB Flensburg
SV Frisia 03  – SC Weiche Flensburg 08 II (So. 15 Uhr)
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -