Lübeck – Im Duell der Frauen-Landesliga traf der Ratzeburger SV auf den ATSV Stockelsdorf. Hierbei ging der Gastgeber in der ersten Halbzeit (26. Spielminute) in Führung. Der ATSV glich in der 59. Minute aus. Abermals legte der RSV vor und Stockelsdorf glich erneut aus. Mit dem Treffer in der 88. Minute machte das Team von Freddy Grünsteidl den Sack zu und nahm drei Punkte mit nach Hause.

Für den TSV Pansdorf gab es bei der SG Zarpen/Krummesse nichts zählbares mitzunehmen. Früh ging die SG in Führung (2. Minute), Pansdorf glich aus (8. Minute) In der ersten Halbzeit netzte der Heimverein erneut. Halbzeit zwei traf Zarpen/Krummesse erneut. Pansdorf verbuchte eine 1:3-Niederlage.

Ratzeburger SV – ATSV Stockelsdorf, 2:3 (1:0)
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Der erste Schritt ist gemacht! Nachdem wir in den vergangenen 3 Jahren insgesamt nur einen Punkt aus Ratzeburg mitnehmen konnten, dürfen wir diese Saison gleich 3 Punkte verbuchen. In der ersten Halbzeit sah es lange danach aus, als würde sich nicht viel an der bisherigen Bilanz ändern, Ratzeburg hatte zwar lange keine zwingenden Chancen, aber deutlich mehr Spielanteile als wir. So war auch der Rückstand zur Pause nur eine Frage der Zeit. Ein Doppelwechsel in der ersten Halbzeit und eine Umstellung zur Pause brachten unserem Spiel neuen Schwung, nach der Pause agierten wir mutiger, mehr auf das eigene Spiel bedacht und mit viel mehr Leidenschaft als im ersten Durchgang. Der Ausgleich viel verdient, danach verflachte das Spiel allerdings wieder und etwa 10 Minuten vor dem Ende konnte Ratzeburg eine der in der zweiten Halbzeit wenigen offensiven Aktionen zur erneuten Führung nutzen. Für den Aufwand den wir nach dem Seitenwechsel betrieben haben, den zu großen Respekt vor dem Gegner abzulegen und das Spiel an uns reißen zu wollen, wäre eine Niederlage unverdient gewesen. Umso größer ist die Freude darüber, dass wir uns nicht nur einmal, sondern kurz vor Ende noch ein weiteres Mal belohnen konnten und sogar als Sieger vom Platz gingen. Großes Lob an die Truppe.“

Anzeige

SG Zarpen/Krummesse – TSV Pansdorf,  3:1
Nils Scholtz (TSV Pansdorf): „Bereits in der ersten Minute laden wir den Gegner mit einem Fehlpass zum Torschuss ein und kassieren das Gegentor. Danach fangen wir langsam mit Fußball an und können nach einigen Chancen ausgleichen. Damit es dann nicht zu langweilig wird, "schalten wir einen Gang runter", so dass die SG erneut einen Fehlpass nutzen kann, um zur Führung zu treffen. In der zweiten Halbzeit versuchen wir auszugleichen, werden aber erneut durch eigene individuelle Fehler bestraft, die SG führt 3:1. Danach hätten wir noch 180 Minuten spielen können, ein Tor unserseits sollte nicht sein. Wir arbeiten daran.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
Holstein Kiel II – VfL Kellinghusen, Sa., 16 Uhr
BSG Eutin – SV Wahlstedt, 1:4
Eichholzer SV – SG Holstein Süd, 31.10., 11 Uhr
Fortuna St. Jürgen – FSG Kaltenkirchen, Ausfall
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -