Lübeck – Die 1. Altherrenmannschaft des FC Dornbreite Lübeck blickt nach eigener Einschätzung auf eine bisher sehr erfolgreiche Zeit zurück. Im Sommer 2012 formierte sich eine ganz neue Truppe aus „altgedienten“ Dornbreitern und „jungen“ Altherrenspielern am Steinrader Damm. Schon die erste gemeinsame Saison führte zur Meisterschaft der A-Klasse mit dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga Lübeck.

Die Mannschaft blieb in 22 Meisterschaftsspielen ungeschlagen – mit 83 Toren im Plus und 64 Punkten. Im Winter 2013 gelang dann sogar der Sieg bei den Altherren-Stadtmeisterschaften in der Halle.

Anzeige
AOK

Auch die aktuelle Saison läuft sehr gut. Nach  einigen Abgängen, aber auch  Zugängen formierte sich wieder ein schlagkräftiges Team um Kapitän Thorsten Asmussen. Der Start in das „Abenteuer Kreisliga“ verlief zur vollsten Zufriedenheit des Trainerteams Leverenz/Lehmann. Noch ungeschlagen steht die Mannschaft nach elf Punktspielen mit 31 Punkten an der Tabellenspitze der
 Kreisliga Lübeck und im Kreispokalfinale am 01.05.
 
Aus dem Grundgedanken, als Aufsteiger möglichst viel Spaß zu haben, ist nun eine  ernsthafte Chance auf die Meisterschaft in der Kreisliga geworden. Und diese Chance wollen die Dornbreiter nutzen.

Voller Vorfreude, dass nicht allzu viele Punktspiele verlegt werden müssen und dass alle Teams der Kreisliga weiterhin so fair und kameradschaftlich auftreten wie in der Hinrunde, bereiten sich die Fußballer vom Steinrader Damm auf die Rückrunde vor.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -