Lübeck – Einige Besucher bei der Partie gegen Weiche Flensburg fühlten sich zuletzt nicht so unterhalten, äußerten ihren Unmut auf der Haupttribüne mehr oder weniger ungehalten. Halbwegs verständlich, da das Match sicherlich spielerisch gesehen nicht unbedingt ein Leckerbissen war. Doch was soll`s? Am Ende ist Fußball ja doch Ergebnissport. Und da zählen Fakten: 8 Spiele, 7 Siege und 21 Punkte/Platz 2. „Wir werden uns sicherlich nicht dafür entschuldigen, dass wir punkten. Der Gegner am letzten Wochenende wollte in der ersten Halbzeit nicht nach vorne spielen. Wir haben leider zunächst keine Lösungen gefunden. Nach hinten raus hat man aber gesehen was alles möglich ist“, so VfB-Coach Rolf Landerl, der den Blick längst gen Rehden gerichtet hat und der dort erneut ein schweres Spiel erwartet. „Jeder will uns bezwingen, sicherlich möchte das auch der BSV, der im Vergleich zur Vorsaison seinen Kader wieder verstärkt hat.“ Nicht zur Verfügung stehen werden dem Österreicher Daniel Franziskus (im Aufbau) und Marvin Thiel (Haarriss im Adduktoren-Bereich). Auch für Fabio Parduhn (angeschlagen) könnte es eng werden.
 

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -