Lübeck – Vor und nach dem Regionalliga-Spiel zwischen dem VfB Lübeck und Weiche Flensburg am vergangenen Wochenende gab es noch zwei emotionale Momente bei den Grün-Weißen. Am Donnerstag ging es für die Mannschaft des Viertliga-Zweiten ins Rathaus. Bürgermeister Jan Lindenau gab einen Empfang zum 100. Geburtstag des VfB.

Ebenfalls eine Ehre wurde Holger Behnert (Foto rechts) zu Teil. Der 54-jährige ehemalige Zweitliga-Kapitän der Lübecker hängt nun endgültig seine Fußballschuhe an den Nagel. Dazu kam es nach dem Regionalliga-Spiel am vergangen Sonnabend zu einem 2 x 30 Minuten-Spiel zwischen der aktuellen Altliga-Mannschaft der Grün-Weißen und einem von Ex-Coach Michael Lorkowski trainiertes Ehemaligen-Team. Behnert traf per Elfmeter beim 4:0-Sieg und wurde später unter Standing Ovations, der vielen Fans, die noch blieben, ausgewechselt. Danach wurde dann bis in den späten Abend gefeiert…

Anzeige

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -