Lübeck – Die 9. Runde in der Oberliga steht auf dem Programm. Am Sonnabend kommt es gleich zu zwei tollen Begegnungen. Die Adlerträger reisen zum Beispiel zum Spitzenreiter SC Weiche Flensburg 08. Ob Phönix dort ähnliches gelingt, wie zuletzt dem VfB II, der 08 teilweise an die Wand spielte? Auch in Eichede darf man sich freuen auf das Gastspiel gegen Eutin. Abgerundet wird der Super-Samstag mit dem Heimspiel des Oldenburger SV gegen Husum. Und was ist am Sonntag im schleswig-holsteinischen Oberhaus los? Ebenfalls eine ganze Menge. So kommt es in Reinfeld zum Nachbarschaftsduell mit dem VfB Lübeck II. Dazu genießt der SV Todesfelde auch noch Heimrecht gegen die Polizisten aus Neumünster.

SV Eichede – Eutin 08 (Sa., 14 Uhr/Ernst-Wagener-Stadion)

Denny Skwierczynski (SVE): Eutin ist eine unangenehme Oberligamannschaft, die auch schon gute Ergebnisse erzielt hat. Die haben mit Dennis Jaacks einen sehr guten Trainer, der die auch gut einstellen wird. Das wird ein schweres Spiel für uns werden. Ich hoffe, dass wir unsere gute Form, die wir in letzter Zeit an den Tag gelegt haben mitnehmen können. Doch wir müssen uns strecken um erfolgreich zu sein.“

Dennis Jaacks (Eutin 08): Leider kein Statement

Oldenburger SV – Husumer SV (Sa., 16 Uhr/Schauenburger Platz)

Florian Albrecht (OSV): Die haben 12 Punkte, drei ihrer vier Auswärtsspiele gewonnen. Wir sind gewarnt. Ansonsten könnte es ein Spiel auf Augenhöhe werden. Wir müssen auch sehen, wie wir den Ausfall von Daniel Junge verkraften. Da fehlt es uns jetzt natürlich vorne an Qualität. Mal schauen wie wir das insgesamt kompensieren. Wir hoffen das Spiel siegreich zu bestreiten, noch einmal einen Dreier nachzulegen. Dann würden wir zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut dastehen.
 
SV Todesfelde – PSV Neumünster (So., 14 Uhr/Dorfstraße)

Anzeige

Sven Tramm (SVT): Wir haben ein schönes Heimspiel vor der Brust. Der PSV hat sich richtig gut im Sommer mit etlichen Spielern von Holstein Kiel verstärkt. Für mich ist das eine sehr gute Mannschaft. Trotzdem wollen wir unser Spiel spielen, die schlechte Partie gegen Eichede vergessen machen und werden versuchen unsere Zuschauer zu begeistern.
 
Preußen Reinfeld – VfB Lübeck II (So., 15 Uhr/Bischofsteicher Weg)

Pascal Lorenz (Preußen): Wir wissen, was da auf uns zukommt. Beide Teams kennen sich gut. Ich sehe uns auch nicht als Favorit, nur weil wir in der Tabelle vor dem VfB stehen. Ich bin mir sicher, dass die hoch motiviert nach dem Sieg gegen Tabellenführer Weiche-Flensburg hier her kommen. Aber natürlich sind auch wir selbstbewusst, haben einen guten Lauf. Wir freuen uns auf das Spiel, erwarten eine interessante Partie.

Serkan Rinal (VfB II): Das wird eine schwere Aufgabe. Ich bin auch nicht überrascht, dass Reinfeld so viele Punkte bisher gesammelt hat. Deren Mannschaft kann richtig unangenehm sein. Wir kennen das ja, haben schon das eine oder andere umkämpfte Spiel gehabt gegen Reinfeld und sind dementsprechend vorbereitet. Für uns gilt es nun an das letzte Spiel gegen Weiche Flensburg anzuknüpfen, auch am Sonntag in Reinfeld wieder so eine Mentalität zu zeigen. Insgesamt wird das aber ein ganz anderes Spiel werden.

Der 9. Spieltag in der Übersicht:
SV Eichede – Eutin 08 (Sa., 14 Uhr)
TSV Bordesholm – TSV Kropp
Oldenburger SV – Husum (Sa. 16 Uhr)
Inter Türkspor Kiel – SV Frisia 03
SC Weiche Flensburg 08 II – 1. FC Phönix Lübeck (Sa. 16.15 Uhr)
SV Todesfelde – PSV Neumünster (So. 14 Uhr)
Eckernförder SV – TSB Flensburg (So. 15 Uhr)
Pr. Reinfeld – VfB Lübeck II
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -