Pansdorf – Fünf zähe Wochen Vorbereitung nehmen morgen endlich ein Ende. Zum Rückrundenauftakt in der Kreisklasse A OH/HL bitten die Frauen aus Pansdorf den FC Dornbreite zum ersten Punktspiel im Jahr 2014. Gespielt wird heute Abend um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Techauer Weg.
Dabei gilt es die 6:1-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen. „Im Hinspiel haben wir in der ersten Halbzeit fünf Gegentore bekommen, da wir uns 45 Minuten lang im Tiefschlaf befanden. Dies wird uns nicht wieder passieren. Schließlich sind wir nun mittlerweile auch ein halbes Jahr weiter in unserer Entwicklung“, so Max Ulverich gegenüber HL-SPORTS.

Die Vorbereitung zu diesem Spiel verlief alles andere als optimal. Mit nur teilweise acht Spielerinnen konnte trainiert werden und Testspiele wurden abgesagt, da eine Grippewelle die Mannschaft fest im Griff hatte. Zum Rückrundenstart haben sich aber wieder genügend Spielerinnen fit gemeldet, so dass man gegen Dornbreite aus den Vollen schöpfen kann. „Zuletzt konnte ich wieder 15 Spielerinnen beim Training begrüßen und es hat einen echten Kampf um die Startaufstellung gegeben. Jede meiner Spielerinnen ist hoch motiviert und will unbedingt spielen. Leider ist Dornbreite eine 9er Mannschaft, so dass zwei Spielerinnen definitiv in den sauren Apfel beißen müssen und nicht in der Startaufstellung stehen können“, sagte Max Ulverich weiter.

Anzeige

Aktuell stehen die Damen auf dem zweiten Platz hinter Roter Stern Lübeck und würden in die Kreisliga aufsteigen. Zu möglichen Aufstiegsabsichten äußerte sich Max Ulverich gegenüber HL-SPORTS: „Ich möchte gar nicht über einen möglichen Aufstieg sprechen. Wir haben 13 Spielerinnen im Kader, die im Frühjahr des vergangenen Jahres erstmals gegen Ball getreten haben. Dass wir in der Tabelle so weit oben stehen, freut mich natürlich und ein Aufstieg wäre ein nettes Bonbon und eine Belohnung für die harte Arbeit der Frauen, aber für mich zählt die Weiterentwicklung jeder einzelnen Spielerin. Mir ist es wichtig, dass die Frauen Spaß am Fußball haben und so kontinuierlich am Ball bleiben. Dann stellt sich der Erfolg von ganz alleine ein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -