Lübeck – Zwar stehen nur zwei Partien am Samstag in der Verbandsliga an, doch die haben es in sich.

So empfängt zum Beispiel Ligakrösus Eutin 08 im heimischen Fritz Latendorf-Stadion den Tabellenvierten Tremsbüttel zum Spitzenspiel der letztjährigen Aufsteiger. Nicht weniger interessant dürfte es in Sereetz zugehen. Bei dreizehn Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz sind die Laszig-Mannen gegen Breitenfelde zum Dreier verdammt, müssen endlich gewinnen, um die Minimalchance auf Liga sechs zu erhalten. HL-SPORTS befragte die Trainer, holte Informationen vor dem Anpfiff ein.

Eutin 08 – VfL Tremsbüttel (14 Uhr im Fritz Latendorf-Stadion in Eutin)

Martin Balsam (Co-Trainer Eutin 08): „ Wir haben in dieser Woche intensiv gearbeitet und freuen uns auf das Spitzenspiel. Gerade gegen ein Team aus der oberen Tabellenregion wollen wir unseren Zuschauern zeigen, dass wir zu Recht ganz oben stehen.“

Fehlen wird : Borkert (beruflich)

Anzeige
AOK

Sereetzer SV – Breitenfelder SV (16 Uhr auf dem Sportplatz an der Berliner Straße)

Norbert Laszig (Trainer des Sereetzer SV): „Im gesunden Mittelfeld platziert befindet sich der Breitenfelder SV im ruhigen Fahrwasser der Liga. Im Hinspiel gelang es die drei Punkte aus Breitenfelde durch einen Doppelpack von meinem Trainerkollegen und Topstürmer Ronny Tetzlaff an die Berliner Straße zu holen. Dieses Ergebnis gilt zu bestätigen. Nur mit der gleichen Einstellung wie in der Vorwoche gegen den Favoriten aus Grönau, wo nur der Torabschluss zu bemängeln war, haben wir aber eine Chance die drei Zähler einzufahren. Ich bin stolz auf die Art und Weise, wie sich die Jungs zuletzt präsentiert haben. Und auch wenn die Tabellensituation schier ausweglos scheint, ist noch nichts verloren.“

Nicht dabei sein können: Resul Kutlu und Ufuk Senol (beide verletzt), Niklas Rüttel (privater Termin)

Die Vorschau auf die Sonntagspartien mit regionaler Beteiligung in der Süd-Ost-Staffel gibt es wie immer am Freitag bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -