Lübeck – Die ersten fünf Kreisliga-Teams ließen sich am 9. Spieltag nicht foppen und fuhren jeweils, bis auf Buntekuh mit einem Unentschieden, Siege ein. Somit änderte sich nichts am Tabellenbild, dass weiterhin vom VfL Vorwerk und Olympia Bad Schwartau angeführt wird. Selbst der Ratzeburger SV meldete sich zurück und stieß den Bock nach drei Pleiten in Folge wieder um. Beim SCB wird man vermutlich bei sechs Gelben und zwei Gelb-Roten Karten etwas hadern. Zumindest war in Gudow wieder was los und dieses Mal musste niemand vom Feld gezogen werden…

TuS Lübeck bleibt weiterhin seiner Linie treu, für Unterhaltung zu sorgen. 9:2 gewannen die Marlikicker gegen Türkischen SV. Meyer mit vier und Waitschulies mit drei Toren waren die erfolgreichsten TuS-Jungs.

Am Tabellenende hat sich der TSV Schlutup etwas Luft verschafft und den TüSV überholt. Dafür bleiben Dornbreite II und Kronsforde weiterhin frustriert und sieglos.

Stimmen zum Spieltag:

MTV Ahrensbök – Kronsforder SV 3:0 (1:0)

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Ein verdienter Sieg für uns in einen schwachen Kreisligaspiel. Wir sind aber froh, dass die drei Punkte bei uns bleiben und wir einfach gewonnen haben. Nun Fokus auf den TSV Gudow.“

Peter Jäger (Kronsforde): „Verloren, am Torwart lag es nicht. Ein Statement gibt es von mir nicht, weil es sich immer wiederholen würde.“

TSV Pansdorf II – Olympia Bad Schwartau 0:4 (0:1)

Lennart Landsberg (Pansdorf): „Am Ende hat Olympia verdient gewonnen, weil sie einfach konsequenter waren und unsere individuellen Fehler ausgenutzt haben. Defensiv haben sie ebenfalls nicht viel zugelassen. Wir konnten an die guten Leistungen der letzten Wochen leider nicht anknüpfen. Mund abwischen, weiter geht‘s nächste Woche.“

Alex Weiß (Olympia): „Wir haben uns stark präsentiert. Wenn ein Spieler an seinem 30. Geburtstag, vor seiner Feier sich dazu bereit erklärt 50 Minuten dabei zu sein und diese Zeit Vollgas gibt, ein anderer direkt von der Arbeit zur zweiten Halbzeit fliegt und dann 40 Minuten lang alles reinhaut, dann stimmt die Einstellung und die Moral in der Truppe. Und wenn der Rest der Mannschaft auch noch 100 Prozent da ist, dann ist man erfolgreich. Dann kommt der Erfolg von ganz von alleine. Es war in Pansdorf in der ersten Halbzeit eine zähe Angelegenheit. Mit dem 1:0 vor und dem schnellen 2:0 nach der Pause hatten wir das Spiel aber im Griff. Pansdorf hatte kaum nennenswerte Chancen und vorne haben wir dann auch endlich mal die Chancen genutzt. Ein vollkommen verdienter Auswärtssieg. Herausheben möchte ich heute Ervis Cokaj, der nicht nur wegen seiner beiden Tore eine herausragende Leistung gebracht hat. Pansdorf weiterhin viel Erfolg.“

FC Dornbreite II – TSV Schlutup 1:4 (0:1)

Björn Lippke (Schlutup): „Das einzige, was man uns vorwerfen kann, ist die Chancenverwertung. Die Einstellung hat gestimmt und wir haben hochkonzentriert den überwichtigen Dreier geholt.“

Preußen Reinfeld II – VfL Vorwerk 0:3 (0:2)

Christopher Naatz (Reinfeld): „Ein sehr gutes Spiel von unseren Jungs, in dem wir uns leider nicht für das spielerische Übergewicht belohnt haben. Der VfL Vorwerk hat Seine einzigen Chancen im Spiel konsequent zum Torerfolg genutzt. Wir sind mit dem Auftritt unserer Mannschaft total zufrieden, wollen aber in Zukunft die spielerische Überlegenheit auch in etwas Zählbares umsetzten und werden weiterhin gut trainieren und an unserer Entwicklung arbeiten.“

Benjamin Schramm (Vorwerk): „Verdienter Sieg gegen bissige Preußen. Wir lassen wenig zu und was dann auf das Tor kommt, pariert Alex im Tor bärenstark. Wir machen das derzeit sehr ordentlich. Kompliment an mein Team.“

Anzeige

TuS Lübeck – Türkischer SV 9:2 (4:1)

Andi Burghammer (TuS): „Wichtige Punkte um den Anschluss an das Mittelfeld zu halten. Wir haben uns wieder eine Menge an Torchancen herausgespielt und defensiv nicht sehr viel zugelassen. Von daher ist der Sieg auch in der Höhe verdient. Dem Türkischen SV noch viel Erfolg.“

Fortuna St. Jürgen – ATSV Stockelsdorf 2:6 (1:1)

Kenny Siggelkow (Fortuna): „Stockelsdorf zählt sicherlich nicht zu den Mannschaften, gegen die wir gewinnen müssen. Allerdings waren wir in der ersten Halbzeit auf einem guten Weg, stellen in Abschnitt zwei das Spielen aber zeitweise ein, das ist gegen so eine Mannschaft  natürlich tödlich und war nicht der in der Pause vorgegebene Plan.“

Michael Hellberg (Stockelsdorf): „Wie erwartet, brauchten wir etwas Zeit, um uns an den großen Naturrasen zu gewöhnen. So verbuchen wir die erste Halbzeit mal als diese Eingewöhnungszeit, denn aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg auch in der Höhe sicher völlig in Ordnung. Fortuna danken wir für 90 faire Minuten und wünschen weiter viel Erfolg.“

Ratzeburger SV – TSV Kücknitz 6:0 (4:0)

Marc Fischer (Ratzeburg): „Wir haben gleich die Effektivität gezeigt, die uns in den letzten Wochen fehlte. Schön, dass wir da jetzt rausgekommen sind! Besonders Vieth und Asadollahi haben in vorderster Front gut harmoniert.“

Patrick Timonen (Kücknitz): „Wir haben bis zum ersten Gegentor in jeder Halbzeit das gemacht, was wir vor hatten. Leider sind beide Gegentore jeweils nach acht Minuten gefallen. 16 Minuten, die „ganz okay“ waren, reichen dann halt nicht. So verliert man 0:6 und kann froh sein, dass der Gegner keine Lust hat uns abzuschießen. Glückwunsch an Ratzeburg.“

TSV Gudow – SC Buntekuh 4:4 (2:2)

Ralf Burmeister (Gudow): „Zum  Schluss wurde das Spiel halt hektischer und Buntekuh hat alles kommentiert und entsprechend gelb und gelb-rot bekommen inklusive des Trainers. Dabei haben sie in der zweiten Halbzeit noch einen geschenkten Elfmeter bekommen.“

Nauzad Hassan (Buntekuh): „Kein gutes Spiel von unserer Seite. Ich möchte auch nicht viel dazu sagen, jeder, der dabei war, versteht auch warum das so war.“

Hier geht es zur Tabelle.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -