Lübeck –  Zu Gast bei der  SG Zarpen/Krummesse reiste in der Frauen-Landesliga der Eichholzer SV. Dabei ging der Gastgeber bereits in der ersten Spielminute in Führung. Durch Riika Johannsen glich der ESV (15.) aus. Sie brachte ihr Team auf die Erfolgsspur und netzte zum 2:1. Alicia Sirotzki traf zum 3:1-Halbzeitsstand (45.) In der zweiten Halbzeit schoss Maresa Rockschies (63.) den vierten Eichholzer Treffer. Sirotzki traf nochmals zwei Mal (67., 76.) Ida Ersch (90.) rundete den Eichholzer 7:1-Sieg ab.

Am Techauer Weg empfing der TSV Pansdorf die BSG Eutin. Der Gast aus Eutin traf in der 16. Minute. Alina Renitz (20.) erzielte den Ausgleich und traf auch zur 2:1-Halbzeitfürung. Sara Kautz (51.), Alexandra Renitz (56.), Maria Pereira da Silca (59.) und Hannah Meß (69.) schossen mit ihren Treffern Pansdorf zum 6:1-Sieg.

Auch beim Ratzeburger SV konnte man jubeln. Trafen die RSV-Spielerinnen zum 4:2-Endstand und konnten drei Punkte verbuchen.

Mit einem Remis trennte sich der ATSV Stockelsdorf auswärts vom SV Wahlstedt. Dabei gingen sie durch einen Treffer von Amelie Schütt in der 39. Minute in die 1:0-Halbzeitführung. Wahlstedt glich in der 47. Minute aus. Schütt schoss wieder die Stockelsdorfer in Führung (67.). Abermals gelang es dem Gastgeber aus (75.) Weitere Treffer erzielte kein Team mehr.

SG Zarpen/Krummesse – Eichholzer SV, 1:7 (1:3)
Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Am Samstag waren wir zur Gast  bei der SG Zarpen/Krummesse. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und auch in der Höhe verdient gewonnen“

Anzeige

TSV Pansdorf – BSG Eutin, 6:1 (2:1)
Stefan Mews (TSV Pansdorf): „Mit Anpfiff hat sich der Gegner bei allen Aktionen sehr viel Zeit gelassen, so dass kein "Spielfluss" zustande kam. Und durch individuelle Fehler belohnen wir das noch mit einem Treffer für Eutin zum 0:1. Nach Pausentee und Besprechung kamen wir besser ins Spiel und die Aktionen wurden zwingender. Das Ergebnis ist somit auch in der Höhe in Ordnung. Mitte der zweiten Halbzeit verdrehte sich eine Eutinerin ohne gegnerischen Einfluss ihr Knie, wir wünschen ihr auf diesem Wege gute Besserung.“

SV Wahlstedt – ATSV Stockelsdorf, 2:2 (0:1)
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Ein unglückliches, aber nicht unverdientes Unentschieden ist das Ergebnis der Fahrt nach Wahlstedt. In der ersten Halbzeit agierten wir selbst zu fahrig, zu überhastet um dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Gleichzeitig ließen wir allerdings auch nichts zu und gingen aus dem Nichts in Führung. Nach der Pause stimmten Einsatz und Leidenschaft, nach einem frühen Gegentreffer konnten wir uns selbst wieder in Führung schießen und hatten einige Chancen, mit dem vorentscheidenden 3:1 das Spiel zu beruhigen. 2 gut durchgespielte Konter kosten uns mehr Punkte, die allerdings dieses Wochenende auch sehr schmeichelhaft gewesen wären.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
VfL Kellunghusen – Ratzeburger SV,  2:4
SG Holstein Süd – Fortuna St. Jürgen – verschoben
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -