- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Beachsoccer-Nationalmannschaft zu Gast in Siebenbäumen

Beachsoccer-Nationalmannschaft zu Gast in Siebenbäumen

Siebenbäumen – Am Wochenende findet das Sichtungstraining des „Team Germany“ in Siebenbäumen statt. Eigentlich wollte das Team am Wochenende in Witten ihr Auswahltraining absolvieren, da es dort allerdings Probleme mit den Übernachtungsmöglichkeiten gab, sah sich das deutsche Team kurzfristig nach Alternativen um.

Die Wahl fiel dabei auf die neue Beachsoccer-Anlage des SV Grün-Weiß Siebenbäumen, dessen GWS Beach Pirates bald in der German-Beach-Soccer League auf Torejagd gehen. „Trainer Stefano Mari und ich haben sofort Kontakt aufgenommen, vielleicht waren wir die Schnellsten“, sagt Koordinator Sunny Singh, während Mari ergänzt: „Wir wollen der deutschen Beachsoccer-Szene natürlich auch zeigen, dass hier in Siebenbäumen was entsteht. Das ist uns wichtig. Und da ist so ein Auswahltraining eine gute Möglichkeit!“

Geholfen haben dabei vor allem alte Kontakte, wie Mari erklärt: „Die Leute, die mich kennen wissen, dass das, was ich hier mache, Hand und Fuß hat. Wir wollen Beachsoccer, das eigentlich eher im Westen Deutschlands beheimatet ist, auch an der Ostsee aufbauen. Da ist so ein Auswahltraining ein logischer Schritt.“

Beachsoccer-Cracks aus ganz Deutschland nehmen so am Training in Siebenbäumen teil. Die Teilnehmer kommen unter anderem aus Braunschweig, Ibbenbüren, Düsseldorf und anderen Städten extra für dieses Training angereist. Es werden viele erfahrene und langjährige Nationalspieler auflaufen, aber auch junge talentierte Beachsoccer-Spieler werden gesichtet. Für Catering und Unterkunft hat Pirates-Koordinator Singh gesorgt. Die Nationalspieler werden in der Jugendherberge in Bad Oldesloe untergebracht, das Catering wird durch Geli Oberbeck organisiert, die für das Team Germany mehrere Leckereien vorbereiten wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es werden am Wochenende vier Trainingseinheiten absolviert. Das erste Training des
Team Germany findet am Samstag bereits von 11.00 bis 13.00 Uhr statt. Um 13.30 Uhr wird dann Mittag gegessen. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es dann aber um 15.00 Uhr wieder für 2 Stunden in den Sand, bevor man nach einer Kaffeepause um 17.30 Uhr zur finalen Einheit um 18.00 Uhr antritt. Am Sonntag findet dann die letzte Einheit zwischen 10.30 und 13.00 Uhr statt.

Mit dabei beim Training ist auch Siebenbäumens Max Kinscher, der sich vor heimischer Kulisse für weitere Aufgaben in der Nationalmannschaft empfehlen kann. „Ich habe mich sehr über die Nominierung gefreut, beim Auswahltraining dabei zu sein ist eine große Ehre. Ich hoffe ich kann mich für weitere Einladungen empfehlen“. Angesprochen auf den Ortswechsel des Auswahltrainings von Witten in seinen Heimatort Siebenbäumen sagte Max: „Ich habe mich im Vorfeld bereits sehr über die Nominierung gefreut, dass es jetzt auch noch bei mir vor der Haustür stattfindet, ist das i-Tüpfelchen“.

Die Trainingseinheiten sind für Zuschauer jederzeit zugänglich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen