Lübeck – Mit dem am Sonnabend startenden 10. Spieltag wird das erste Drittel in der Spielzeit 2019/2020 in der Oberliga abgehakt. Am Flugplatz kommt es dabei zum „Gipfeltreffen“ der punktgleichen Teams (je 18) vom 1. FC Phönix und Preußen Reinfeld. Auswärts gefordert sind am Samstag zudem der Oldenburger SV (beim TSB Flensburg), der SV Todesfelde bei der „Wundertüte“ Husum, so wie Eutin 08, die es zum PSV Neumünster führt. Am Sonntag empfängt Verfolger SV Eichede (6. Platz), den Tabellenzweiten SC Weiche Flensburg 08. Und auch an der Lohmühle wird gekickt, wenn die U 23 des VfB Lübeck (11.) auf den TSV Bordesholm (8.) trifft.  

Phönix Lübeck – Preußen Reinfeld (Sa., 14 Uhr/Flugplatz)

Michael Clausen (Preußen): Wir freuen uns auf das Aufsteiger-Duell gegen den Topfavoriten der Liga und wollen dort unsere Erfolgsserie fortsetzen. Fehlen werden Treichel, Decker, Schecke. Fraglich sind Heinze und Dankert.

TSB Flensburg – Oldenburger SV (Sa., 14 Uhr/Eckenerstraße)

Florian Albrecht (OSV): Nicht dabei sind Kaps, Kränzke, Cornelius, Müller, Görtz, Lippmann. Es sieht personell nicht so rosig aus. Der TSB ist klar in der Favoritenrolle. Für uns ist es wichtig, dass wir insgesamt wieder aus einer gesunden Grundordnung starten, defensiv gut stehen und versuchen wenige Chancen zuzulassen.

Husumer SV – SV Todesfelde  (Sa., 14 Uhr/Am Hasselberg)

Sven Tramm (SVT): Alle sind fit. Einzig Benni Klimmek ist angeschlagen, hat leichte Probleme im Schienbeinbereich. Husum ist ein richtig guter Aufsteiger, mit einer richtig guten Offensive. Da müssen wir defensiv gut stehen, dürfen die auch nicht zur Entfaltung kommen lassen. Ich denke, dass wird ein rassiges Spiel. Im letzten Jahr im Landespokal konnten wir dort knapp mit 4:3 gewinnen. Da war schon zu sehen, dass das eine starke Mannschaft ist. Mit den Neuzugängen die sie geholt haben ist der Kader noch besser geworden. Trotzdem wollen wir unser Spiel durchbringen, anknüpfen an die zweite Halbzeit gegen den PSV Neumünster.

PSV Neumünster – Eutin 08 (Sa., 14 Uhr/Stettiner Straße)

Anzeige
AOK

Hendrik Block (Eutin 08): Nach einem unglücklichen Spielverlauf am letzten Wochenende gegen Eichede wollen wir es gegen Neumünster besser machen. Mit Neumünster erwartet uns ein Gegner, der ebenfalls zuletzt nicht Punkten konnte und sicherlich alles daran setzen wird, dies im eigenen Stadion zu ändern. Wir sind also gewarnt und werden wieder eine konzentrierte Leistung abrufen müssen, um am Ende die 3 Punkte mit nach Eutin zu nehmen.

VfB Lübeck II – TSV Bordesholm (So., 14 Uhr/Lohmühle)

Serkan Rinal (VfB II): Wir haben das nächste, schwere Spiel vor der Brust. In der Vergangenheit haben wir uns gegen Bordesholm schon schwer getan, gegen eine robuste Truppe verloren. Vielleicht wiederhole ich mich auch, aber uns muss es einfach gelingen so wie gegen Flensburg aufzutreten, gerade hinten sicherer zu stehen. Hayry Akcasu ist inzwischen wieder ins Training eingestiegen. Es wäre wichtig für die Mannschaft, wenn er am Sonntag wieder dabei sein könnte.

SV Eichede – SC Weiche Flensburg 08 (So., 14 Uhr/Ernst-Wagener-Stadion)

Denny Skwierczynski (SVE): Uns erwartet am Sonntag eine schwierige Aufgabe gegen eine der spielstärksten Mannschaften der Oberliga, die bislang eine tolle Saison gespielt haben. Dazu ist davon auszugehen, dass die ohnehin schon gute Mannschaft durch Leihgaben aus der Regionalliga-Mannschaft noch weiter verstärkt wird. Um hier zu bestehen, müssen wir eine überdurchschnittliche Leistung abliefern.

Der 10. Spieltag (28. bis 29. September) in der Übersicht:
1. FC Phönix Lübeck – Pr. Reinfeld (Sa. 14 Uhr)
TSV Kropp – Inter Türkspor Kiel
TSB Flensburg – Oldenburger SV
Husum – SV Todesfelde
PSV Neumünster – Eutin 08
VfB Lübeck II – TSV Bordesholm (So. 14 Uhr)
SV Eichede – SC Weiche Flensburg 08 II
SV Frisia 03 – Eckernförder SV (So. 15 Uhr)

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -