Lübeck – Nach dem beschaulichen Auftakt am Samstag geht es am Sonntag richtig in die Vollen. Sieben Partien, darunter vier Heimspiele und drei Auftritte in der Fremde stehen auf dem Plan, sorgen für jede Menge Gesprächsstoff. Hier die Stimmen der Verantwortlichen der Clubs vor dem Mega-Sonntag. Die FCD-Reserve muss dabei nach Büchen. Der VfB II empfängt den Tabellenzweiten aus Pansdorf. Grönau ist Gastgeber für Tangstedt. Die Montekicker reisen nach Mölln. TuS möchte zu Hause die Oldenburger bestehen. Moisling hofft auf eine Fortsetzung gegen Oldesloe und Siebenbäumen fährt nach Trittau.

Büchen-Siebeneichener SV – FC Dornbreite II (14 Uhr, Möllner Straße)

Zum Sechs-Punkte-Spiel reist der FCD II nach Büchen, will dort an den tollen Auftritt gegen Eutin (3:3) anknüpfen und den Abstand auf die Lauenburger verkürzen.

So erhofft sich Coach Marko Stern einiges: „Nach dem letzten Heimspiel gegen Eutin 08, wo wir uns nie aufgegeben und an uns geglaubt haben, hat die Mannschaft gesehen, wozu sie in der Lage ist. Wenn wir das wieder abrufen können werden wir auch wieder zum Erfolg kommen im Verbund mit einer geschlossen Mannschaftseinstellung.
Büchen ist ein ganz anderer Gegner wie Eutin. 08 ist ein spielstarke Mannschaft, Büchen kickt eher körperbetont. Deshalb müssen wir mit voller Leidenschaft in dieses Spiel gehen, dann werden wir auch dort punkten.“

Nicht dabei: Jonas Lange (Kapselriss), Phil Predikeit ( Leiste – noch eine Woche Pause), Maximilian Leischner (Knie).
Fraglich: Talat Cete (Knie und Sprunggelenk), Clemens Bahe (Sprunggelenk)

VfB Lübeck II – TSV Pansdorf (14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Lohmühle)

Die Reserve der Grün-Weißen wartet immer noch auf den ersten Dreier in 2014 – sowie auch der TSV. Pansdorf möchte zudem den Anschluss an den Tabellenführer Eutin nicht abreißen lassen. Für Spannung ist also gesorgt. Und wie schaut es aus bei den Clubs?

Serkan Rinal (VfB Lübeck II): „Ich erwarte eine Reaktion von meinen Jungs. Pansdorf verfügt, genauso wie Oldenburg zuletzt, über eine sehr starke Mannschaft. Da müssen alle ein ganz anderes Gesicht zeigen, als zuletzt. Eine Chance haben wir nur dann, wenn wir unsere Grenzen überschreiten und voll konzentriert in das Spiel gehen.“

Personell: Der VfB kann aus dem Vollen schöpfen

Dennis Jaacks (TSV Pansdorf): „Nach dem eher unbefriedigenden Start in die Rückserie wollen wir uns gegen den VfB gerade im Defensivverbund wieder gefestigter präsentieren und den ersten "Dreier" in 2014 einfahren! Dass dies gegen eine technisch gut aufgestellte Lübecker Mannschaft eine schwierige Aufgabe sein wird, ist uns zu 100% bewusst. Nichtsdestotrotz wollen wir weiter oben mitmischen und dafür muss zählbares her.“

Nicht dabei beim TSV: Finn Wenske und Hendrik Broosch (beide noch im Aufbautraining), Lennart Landsberg (Leiste), Sven Oeverdieck (Sprunggelenk), Andre Albrecht (Dienst) und Felix Dankert (Reha nach Kreuzbandriss).

Eintracht Groß Grönau – WSV Tangstedt (14.30, Sportplatz am Torfmoor)

Der schwache Auftritt zuletzt in Sereetz (1:1) hat den Verantwortlichen so gar nicht geschmeckt. So hoffen alle am Torfmoor auf Rehabilitation gegen Tangstedt.

Auch Co-Trainer Jan Sebastian Berr: „Wir wollen uns im Vergleich zum schwachen Auftritt in Sereetz um mindestens 180 Grad drehen. Wir erwarten von der Mannschaft eine Reaktion, denn auch die Spieler selbst waren ob der Leistung sehr enttäuscht. Insgesamt gilt es die Spielstärke und die gewohnte Torgefahr wieder zu erzwingen um diese Spiele erfolgreich zu gestallten. Denn das Ziel ist klar: Wir wollen den achten Heimsieg! Fehlen werden leider der langzeitverletzte Dennis Moldenhauer, Philipp Strunck und Dennis Akar. Wieder zurück ist dagegen Kapitän Florian Hahn, dessen Präsens uns im Sereetz-Spiel merklich gefehlt hat.“

Anzeige

Möllner SV – TSV Travemünde (15 Uhr, Ratzeburger Straße)

So langsam sollte der neunte Saisonsieg des TSV einmal unter Dach und Fach gebracht werde. Warum nicht in Mölln?
 
Sven Mielke (Co der Montekicker) sagt dazu folgendes: „Wir wollen weiter im Fahrwasser bleiben und den Schwung der ersten beiden Spiele mitnehmen. Nun gilt es einen Dreier zu landen. Allerdings sind angeschlagene Boxer (Mölln) die schwierigsten Gegner. Wir werden den MSV jedenfalls nicht unterschätzen.“

Fehlen wird dem TSV: Höger (Urlaub)

TuS Lübeck – Oldenburger SV (15 Uhr im Marlistadion)

Das Debüt von Jörg Boller ging in Trittau bei der 4:1-Pleite mächtig in die Hose. Am Sonntag steht mit dem OSV eine nicht minder harte Nuss an, die es gilt zu knacken.

Yogi Boller (TuS Lübeck): „Verletzungsbedingt müssen wir weiterhin auf Skordos, Steen und Schmidt verzichten. Dazu kommt die schwerwiegende gelb-rote Karte für Rivera, die er sich im Spiel gegen Trittau eingefangen hatte. Mit Martin Rehberg kehrt ein Studienunterbrecher (Semesterferien) in die Startformation zurück. Um gegen den Oldenburger SV zu bestehen, müssen wir gegenüber dem Trittau-Spiel ein paar Schippen drauf legen. Unserem Publikum wollen wir am Sonntag ein anderes Gesicht zeigen, als zuletzt im Auswärtsspiel."

RW Moisling – VfL Oldesloe (15 Uhr am Brüder-Grimm-Ring)

Mit dem 3:2 am letzten Wochenende in Siebenbäumen rückte Moisling schon auf den 11. Rang im Klassement vor. Tendenz steigend.

Robert Balazs (Head-Coach der Rot-Weißen) hofft auf eine Fortsetzung: „Wir wollen natürlich versuchen an unsere Leistung vom letzten Wochenende anzuknüpfen. Gerade was den Kampf und die Einstellung angeht. Wir spielen gegen eine Mannschaft, die mit uns nach Punkten auf Augenhöhe steht. Wir können uns bei einem Sieg ein wenig von Oldesloe absetzen. Das muss den Spielern klar sein. Wenn die Mannschaft die richtige Einstellung mitbringt, ist auch gegen Oldesloe etwas zu holen. Nur wir sollten nicht überheblich sondern mit Respekt an die Sache rangehen. Fehlen werden: Strunck, Brodersen und
Boroch ( alle verletzt). Ansonsten kann ich auf zwanzig Mann zurückgreifen. Wer am Sonntag allerdings dabei ist, wird sich erst am Freitag nach dem Abschlusstraining entscheiden.“

TSV Trittau – GW Siebenbäumen (15.30 Uhr Trittau-Arena)

Sieben sieglose Auftritte in Folge, der Abrutsch ins Niemandsland der Tabelle. Dazu hartnäckige Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Jan Voigt nach Dornbreite. Bei den Grün-Weißen ist im Moment der Wurm drin. Fehlt ein Brustlöser, aber ob der ausgerechnet in Trittau bei den Mannen von Matthias Räck gelingt. HL-SPORTS ist gespannt.

Jan „Kiste“ Voigt hofft auf die Kehrtwende: „Wir wollen unbedingt Trittau, die sind für mich der Favorit, Paroli bieten. Vor allem die Standards der Stormarner von Zimmermann sind ganz gefährlich. Darauf müssen wir uns einstellen, um etwas Zählbares aus Trittau mitnehmen zu können.“

Marco Kalcher (GW Siebenbäumen): „Ich erwarte ein schweres Spiel gegen Trittau (Hinspiel 1:1). Es muss eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Wochenende erfolgen. Die Fehler wurden von „Kiste“ mit der Mannschaft besprochen und im Training abgearbeitet. Deshalb habe ich das Gefühl, dass wir am Sonntag wieder eine gute Leistung der Jungs sehen werden. Schließlich wollen wir den 4. Platz nicht aus den Augen verlieren und wieder an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen.“

Verletzt: Brückner, Gomez, Villareal

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -