Lübeck –  In der Landesliga der Frauen findet das Spitzenspiel der Woche an der Guerickestrasse statt. Als Tabellenführer empfängt der Eichholzer SV seinen direkten Tabellennachbarn, den TSV Pansdorf. Der Gast verstärkte sich zu Beginn der Saison mit Oberliga Spielerinnen und wird dementsprechend die Punkte für sich beanspruchen wollen. Auch der ESV möchte die Punkte auf seinen Konto verbuchen und wird alles daran geben.

Auf heimischen Boden empfängt der ATSV Stockelsdorf die FSG Kaltenkirchen. Mit weiteren drei Punkten spielt das Team von Freddy Grünsteidl wieder an der Spitze mit.

Mit einem Sieg könnte der sich die Fortuna St. Jürgen gegen Wahlstedt aus den Tabellenkeller verabschieden.

Auf heimischen Rasen spielt der Ratzeburger SV gegen die SG Holstein Süd.

ATSV Stockelsdorf – FSG Kaltenkirchen, So., 11 Uhr
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Kurz bevor die Herbstferien eine schöpferische Pause ermöglichen, haben wir mit Kaltenkirchen eine sehr junge und spielstarke Mannschaft in Stockelsdorf zu Gast. Bereits in den letzten Jahren hatten wir spannende, faire Duelle und freuen uns auf die Herausforderung. Bevor die Punktspiele einen Monat pausieren, wollen wir natürlich nochmal alles geben, um weitere drei Punkte zu verbuchen.“

Anzeige
Anzeige

Eichholzer SV – TSV Pansdorf
Jannik Gerlach (Eichholzer SV): „Spitzenspiel in Eichholz! Am Sonntag erwarten wir den Tabellen zweiten aus Pansdorf. Die Mannschaft wurde durch Oberligaerfahrene Spielerinnen verstärkt und konnte 10 Punkte aus 5 Spielen holen. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, welches wir aber natürlich versuchen werden zu gewinnen. Ida Ersch musste am vergangen Wochenende mal wieder reichlich einstecken, ob sie spielen kann, entscheidet sich erst am Wochenende. Zudem haben wir zwei, drei Erkältungen, da müssen wir auch Abwarten.“

Nils Scholtz (TSV Pansdorf): „Am Sonntag geht es zum Tabellenführer, der bisher alle Punktspiele gewinnen konnte. Das wird mit Sicherheit eine interessante Partie, zumal die Eichholzerinnen gerade zu Hause immer stark aufspielen. Also wir freuen uns.“

Fortuna St. Jürgen – SV Wahlstedt, 13 Uhr
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Am Sonntag erwarten wir  den SV Wahlstedt,  nach zwei Niederlagen und einen Sieg wollen wir nachlegen und die nächsten Punkte einfahren. Es wird kein einfaches Spiel, sind aber für das Spiel und Gegner gut vorbereitet.“

weiteren Partien in der Übersicht:
Holstein Kiel II – SG Zarpen/Krummesse, Sa. 16 Uhr
Ratzeburger SV – SG Holstein Süd, So., 12.30 Uhr
BSG Eutin – VfL Kellinghusen, 15 Uhr
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -