- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Flo stellt Fuß gut ein, Ryan ist der Typ mit...

VfB Lübeck: Flo stellt Fuß gut ein, Ryan ist der Typ mit Eier in Hose

-

Lübeck –  Der VfB Lübeck verteidigte in der Regionalliga Nord die Tabellenführung. Am Sonnabend (HL-SPORTS berichtete) nahm das Landerl-Team die Hürde Hamburger SV II, setzte sich am Ende mit 3:2 an der Hagenbeckstraße durch. Patrick Hobsch, Florian Riedel und Ryan Malone trafen vor den über 500 mitgereisten Anhängern aus Lübeck ins Schwarze.

Dass es in der ersten Halbzeit allerdings nur 2:2 lautete, schmeckte keinem der Akteure. „Das war zu wenig. Wir haben das da echt gut gemacht, hatten auch viele Möglichkeiten“, haderte Tommy Grupe. Doch zwei individuelle Fehler, wie Patrick Hobsch nach dem Ende des Matches einräumte, haben den Kontrahenten unnötig zurück gebracht. „Wir hatten eigentlich alles im Griff. Beim 1:1 hätten wir vielleicht die Flanke auch vorher mit dem Kopf klären müssen. Wir werden uns das auf Video noch einmal anschauen. Ein Fehlpass sorgt dann für einen Rückstand. Auch das darf uns nicht passieren“, weiß Angreifer Hobsch, der bekanntlich aber trotzdem mit den Burschen ein positives Ende erlebte. „Der Ausgleich war so wichtig. Da hat „Flo“ den Fuß gut eingestellt“, lobt Hobsch seinen Teamkollegen, der zum 2:2 vor der Pause egalisierte. Lob gab es auch für Ryan Malone, der erst einen Elfer verballerte, um es dann zwei Minuten später von der gleichen Stelle besser zu machen. „Ryan ist eben ein Typ, hat Eier in der Hose und hat uns den Sieg geholt.“

Anzeige

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.