Hamburg – Nationalspieler in den eigenen Reihen zu haben ist eine schöne Sache. Wenn sie allerdings verletzt wieder zu ihren Clubs zurückkehren, stößt das dort weniger auf Freude. So muss der Hamburger SV im Bundesliga-Abstiegskampf vorerst sechs Wochen auf Jansen (Bänderriss) verzichten. Zusätzlich kam Lasogga mit einer Muskelverhärtung zurück in die Hansestadt, was einen Einsatz (heut, 15.30 Uhr, Imtech Arena) ausschließt.

Es geht aber noch weiter mit der Liste aus dem Hamburger Lazarett:
Van der Vaart (Grippe), Beister (Kreuzbandriss), Lam (Adduktorenprobleme), Drobny (Muskelfaserriss), Demirbay (Bänderriss), Sobiech (Gehirnerschütterung und drei Zähne abgebrochen), Badelj (Handbruch), Jiracek, Calhanoglu, Ilicevic (alle Oberschenkelzerrung) und Rajkovic (Innen- und Kreuzbandriss, Saison beendet). Das sind die elf Spieler, die am Samstag wohl nicht spielen werden.

Anzeige

Bleiben noch 17 Rothosen im Kader, die es gegen Frankfurt wuppen sollen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -