- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckGeile VfB-Fans erhalten Kompliment: Wir wissen das alles zu schätzen

Geile VfB-Fans erhalten Kompliment: Wir wissen das alles zu schätzen

-

Lübeck – Der VfB thront weiterhin an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord. Zuletzt gelang dem Traditionsverein ein Last-Minute-Sieg beim Hamburger SV II (3:2). Verständlich, dass die „Feierlichkeiten“ nach dem Abpfiff kein Ende nehmen wollten, sich Anhänger, stattliche 500 waren mitgereist, und Spieler in „den Armen lagen.“ Ja, die Fans sind DAS Plus in der 4. Liga beim VfB Lübeck. Das untermauert auch Stefan Schnoor (VfB-Sportdirektor). „Wir müssen den Fans ein großes Kompliment zollen. Es ist ja nicht alltäglich, dass in dieser Spielklasse so viele Anhänger einen Club unterstützen.“ Im kommenden Heimspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen den SV Werder Bremen II hofft man erneut auf volle Ränge. „Klar tun wir das. Es macht ja auch viel mehr Spaß vor vollen Rängen zu spielen. Doch wir sind natürlich auch in der Pflicht mit einer guten Leistung den Funken überspringen zu lassen.“ Zusammengefasst kann gesagt werden: In Lübeck entsteht nach und nach großes, stimmt das Zusammenspiel zwischen Fans und Team. „Unsere Fans sehen, dass die Spieler auf dem Platz immer alles geben, auch wenn sicherlich nicht immer alles da so funktioniert wie man es sich vorgenommen hat. Trotzdem wird weiter unterstützt, ist eine Einheit mit den Fans entstanden“, so Schnoor.
 

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.