Berlin –  Die U19 des VfB Lübeck musste sich am heutigen Nachmittag, nach den drei Unentschieden in Folge zu Beginn der Rückrunde, beim Hertha-Nachwuchs mit 1:6 geschlagen geben.

Die Berliner waren dem VfB über die kompletten 90 Minuten haushoch überlegen und führten daher zur Halbzeit durch Treffer von Robin Mannsfeld (25.), Tobias Hasse (30.), Farid Abderrahmane (32.) und Shawn Kauter (35.) verdient mit 4:0.

In der zweiten Halbzeit machten die Hauptstädter locker weiter und erzielten durch Ben Rohloff (47.) ein weiteres Tor. Der VfB kam in der 51. Minute auch zu einem Tor, Morten Rüdiger traf zum 1:5 aus Sicht der Gäste. In der 77. Minute markierte Firat Sucsuz dann den Endstand für die Hausherren.

Anzeige

Nach dem Spiel sagte ein sichtlich geknickter VfB-Trainer Michael Hopp gegenüber HL-SPORTS: „ Die Berliner waren uns, wie schon im Hinspiel, haushoch überlegen. Nach den vier Gegentoren zur Halbzeit war bei meinen Jungs verständlicherweise die Motivation, die wir vor dem Spiel hatten, dahin. Positiv ist, dass wir uns, wenn man das Hinspiel betrachtet, nicht verschlechtert haben. Meiner Meinung nach haben wir heute gegen den kommenden deutschen Meister gespielt. Meine Jungs und ich müssen das Spiel jetzt abhaken, nächste Woche gegen Wolfsburg bestehen und dann in vierzehn Tagen in Osnabrück die Punkte holen.“

Am kommenden Sonntag kommt Tabellenführer VfL Wolfsburg an die Lohmühle. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -