Heide – Am heutigen 24. Spieltag war die Zweitvertretung des SV Eichede beim Heider SV zu Gast. Dabei kamen die Stormaner nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus, wobei der Ausgleich für die Gastgeber erst in der Nachspielzeit fiel.

Die erste Halbzeit der Partie war sehr offen, allerdings ohne die ganz großen Höhepunkte. Heide agierte zumeist mit langen Bällen und mit aggressivem Pressing, so dass Eichede kaum Kombinationsspiel aufziehen konnte.
Nur eine Aktion sorgte für Aufregung bei den 200 Zuschauern im HSV-Stadion. Nach einer Ecke brachten sowohl Jonathan Marschner wie auch Sercan Demirbas die Kugel nicht an HSV-Keeper Gansel vorbei, wobei der Nachschuss von Demirbas wohl knapp die Linie überschritten hatte, allerdings dem Treffer durch Schiedsrichterin Mirka Derlin die Anerkennung verweigert wurde.

In Halbzeit zwei war Eichede zunächst das aktivere Team und ging sechs Minuten nach dem Seitenwechsel in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld landete der Ball bei Sercan Demirbas, der Gansel mit einem platzierten Schuss zum 0:1 überwinden konnte.
Heide versuchte nun mehr Druck aufzubauen, was Eichede Kontergelegenheiten gab, die aber sämtlich ungenutzt blieben.
So blieb die Partie spannend und in der Nachspielzeit kam der Heider SV dann zum nicht unverdienten Ausgleich. Nach einem missglückten Befreiungsschlag von Malte Buchholtz kam der Ball postwendend in den Eicheder Strafraum zurück, wo Sebastian Sältz frei stand und zum 1:1 einnetzen konnte.  Dies war gleichbedeutend mit dem Endstand. Storspelare Casino här

Anzeige
Anzeige

Nach der Partie ärgerte sich Trainer Björn Manke über den Punktverlust seiner Kicker. „Dieses späte Gegentor ist sehr bitter für uns, zumal beim Befreiungsschlag von Malte ein Foul im Spiel“, sagte Manke gegenüber HL-SPORTS: „Aber letztlich ist das Unentschieden gerecht, auch wenn wir das 2:0 hätten nachlegen müssen.

Die Eicheder SH-Liga-Vertretung verpasste durch den Punktverlust den Befreiungsschlag aus dem Tabellenkeller und schwebt als 13. weiter in Abstiegsgefahr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -