Lübeck – Das war doch so Recht nach dem Geschmack der Fußballfans in der Region. Erst setzte sich am frühen Nachmittag Überflieger Eutin 08 mit 2:1 (0:0) gegen den VfL Tremsbüttel durch, untermauerte seine Ausnahmestellung in der Süd-Ost-Staffel. Zwei Stunden später rissen auch die Sereetzer die Arme in die Höhe, feierten durch ein Last-Miunte-Goal von Lennart Göhlert den so ersehnten und erhofften Dreier im Abstiegskampf. Erleichterung herrschte so nach den neunzig Minuten auf der Sportanlage an der Berliner Straße. Das Match war nichts für schwache Nerven. Zum einen „verbaselten“ die Hausherren reihenweise Hochkaräter. Selbst in Überzahl, Boyn wurde regelkonform von Schiedsrichter Janine Kulow wegen einer Notbremse vorzeitig zum duschen geschickt (62.), wollte das Runde nicht in das Eckige. Doch dann netzte ja doch Göhlert noch ein….

Hier die Stimmen zu den beiden schönen Heimsiegen:

Eutin 08 – VfL Tremsbüttel  2:1 (0:0)

Anzeige
Anzeige

Martin Balsam (Co-Trainer Eutin 08): „Wir hatten in den ersten sechzig Minuten schon Chancen das Spiel bereits zu entscheiden. Nach dem Ausgleich haben wir den Faden verloren. Nur durch eine gute Einzelleistung von Felix Ahlers konnten wir wieder in  Führung gehen. Den Rest der Zeit zitterten wir uns über die Runden. Trotzdem war das natürlich ein wichtiger Dreier für uns.“

Sereetzer SV – Breitenfelder SV 1:0 (0:0)

Norbert Laszig (glücklicher Trainer des SSV): „Der Sieg war mehr als verdient. Ich muss meinen Jungs ein Kompliment machen. Sie haben alles super umgesetzt, auch wenn natürlich die Chancenverwertung immer noch nicht optimal war. Das Tor nach einem Standard war so einstudiert. Schön, dass das jetzt geklappt hat, wir uns belohnt haben. Doch das kann nur der Anfang gewesen sein. Jetzt gilt es gegen Dornbreite II nachzulegen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -