Lobeca/Schwarz

Lübeck – Der 12. Spieltag verspricht wieder einiges in der Landesliga. Gleich zum Auftakt gastiert der trudelnde Spitzenreiter TSV Pansdorf (zuletzt zwei Spiele ohne Sieg) beim direkten Verfolger und Liga-Torfabrik FC Dornbreite. Die beste Offensive (43 Tore) empfängt die beste Abwehr (11 Gegentreffer). Gewinnen die Lübecker würden sie bis auf vier Zähler an die Ostholsteiner heranrücken. Für Pansdorf, die bisher, trotz einem Unentschieden gegen Travemünde in der Vorwoche und einer Niederlage in Siebenbäumen davor, eine tolle Saison abliefern, eine kleine „Krise“. Die Thomsen-Elf will beweisen, dass sie stark genug ist und vielleicht über das Wort Aufstieg schon einmal nachdenken könnten. Die Konkurrenz steckt ihnen sonst wirklich im Nacken.

Schützenhilfe könnte es für die Pansdorfer vom TSV Travemünde geben. Die Monte-Kicker erwarten den aufstrebenden VfR Neumünster (drei Siege in Folge). Die Lübecker wollen nach dem sehr guten Auftritt beim Spitzenreiter am vergangenen Wochenende (3:3) nach vier sieglosen Spielen wieder einen Dreier landen.

Eine Revanche solle es in Büchen geben. Der BSSV hat Lokalrivale Breitenfelde zu Gast. Im Kreispokal gab es vor über einer Woche eine 0:3-Packung. Das will man nicht so stehen lassen.

Stimmen zum Spieltag:

TSV Travemünde – VfR Neumünster (Sa., 14 Uhr)

Axel Junker (Travemünde): „Mit dem 5:0 gegen Siebenbäumen hat Neumünster für Aufmerksamkeit gesorgt. Wir werden zwar erneut Außenseiter sein, wollen unsere Heimspiele aber immer gewinnen. M. Mielke (nach Rotsperre) und Wilken (nach Urlaub) können dabei wieder helfen. Dafür fallen aber Stahl (krank) und Stürholdt (Knieprobleme) im Vergleich zur Vorwoche aus.“

FC Dornbreite – TSV Pansdorf (Sa., 15 Uhr)

Sascha Strehlau (Dornbreite): „Die vergangenen Duelle gingen immer an den TSV, das wollen wir Sonnabend ändern, wissen aber um die Stärken des Gegners und werden uns darauf vorbereiten. Wir hoffen auf eine tolle Kulisse. Ausfallen werden weiterhin Torben Beyer und Lukas Görlitz. Ansonsten sind alle Mann mit dabei.“

Ulf Müller (Pansdorf): „Die zweite Reifeprüfung für unser Team. Nachdem die erste gegen Siebenbäumen eher ernüchternd ausfiel, ist unsere Mannschaft gefordert es diesmal besser zu machen. Dornbreite verfügt nominell über die besten Spieler der Liga und sie haben das Ziel Aufstieg klar ausgegeben. Gerade auf unsere Defensivabteilung wird einiges zurollen. Das wir gegen solche Team bestehen können, haben wir aber mehr als einmal bewiesen und wir gehen selbstbewusst in die Partie.“

Büchen-Siebeneichener SV – Breitenfelder SV (So., 14 Uhr)

Anzeige
AOK

Gerd Dreller (Büchen): „Derby gegen Breitenfelde und zwar in der Landesliga. Im Ersten zogen wir im Kreispokal den Kürzeren. Nun sinnieren wir natürlich auf Revanche und wollen die drei Punkte im Waldstadion behalten. Wir müssen schauen, was Dominik Hansen macht. Er verletzte sich im Training am Dienstag. Da ist zu hoffen, dass es nicht so schlimm ist. Es wird mit Sicherheit wieder eine andere Elf auf dem Platz stehen, wie gegen Klausdorf. Kevin Möller wird vermutlich zurückkommen. Ich bin ganz guter Dinge, dass wir das Spiel positiv gestalten.“

Flemming Zunker (Breitenfelde): „Wie üblich in dieser Saisonphase, kämpfen wir unter der Woche vor allem darum, alle Jungs fürs Wochenende spielfähig zu kriegen. Mit Büchen erwartet uns ein ebenso gut bekannter wie starker Gegner. Da brauchen wir schon die volle Derbymentalität, um zu punkten. Im Pokal haben wir erlebt, wie es gehen kann. Nun müssen wir es am Sonntag noch einmal auf den Platz bringen.“

Heikendorfer SV – Lübecker SC (So., 15 Uhr)

Andreas Beyer (LSC): „Uns steht ein schweres Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellenfünften (bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz) bevor. Defensiv haben wir zuletzt überwiegend stabil gestanden müssen aber wieder mehr Gefahr in der Offensive entwickeln, also packen wir es gemeinsam an. Fehlen werden die Verletzten Aliev (Bänderriss) und Kiwitt (ebenfalls Bänderverletzung) sowie die Urlauber van den Engel und Schoop.“

TuS Hartenholm – TSV Klausdorf (So., 15.30 Uhr)

Oliver Hallerberg (Hartenholm): „Nach dem Pflichtsieg gegen Neustrand erwartet uns mit Klausdorf am Wochenende wieder ein anderes Kaliber. Wir werden uns weiter steigern müssen, wenn wir etwas Zählbares zuhause behalten wollen. Max Zastrow, Mirco Schulz und Christian Voigt sind wieder im Mannschaftstraining und somit weitere Optionen am Sonntag.“

12.Spieltag:
Phoenix Kisdorf – SVT Neumünster (Sa., 13 Uhr)
TSV Travemünde – VfR Neumünster (Sa., 14 Uhr)
Comet Kiel – SG Neustrand
FC Dornbreite – TSV Pansdorf (Sa., 15 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SV – Breitenfelder SV (So., 14 Uhr)
Heikendorfer SV – Lübecker SC (So., 15 Uhr)
GW Siebenbäumen – SV Eichede
TuS Hartenholm – TSV Klausdorf (So., 15.30 Uhr)

Hier geht es zur Tabelle.
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -