Lübeck – Am Mega-Sonntag in der Verbandsliga ging es in den Begegnungen hoch her. Dabei hatte Eintracht Groß Grönau wohl den schwärzesten Tag erwischt. Ein verschossenere Elfmeter und eine zweifache Führung wurde durch einen einzigen Spieler ausgehebelt. Auf der Lohmühle hatte der VfB Lübeck II am Ende Glück gegen den zweitplatzierten aus Pansdorf, da Dagli zweimal zustach und einen Punkt rettete. Für die Reserve des FC Dornbreite musste sogar Trainer Marko Stern aufs Feld. Genützt hat es trotzdem nichts, denn die Lübecker kehrten ohne Punkte aus Büchen zurück. Ebenso blieb TuS Lübeck 93 ohne Punkte gegen den Oldenburger SV. Dafür freuten sich die Kicker von RW Moisling, dem TSV Travemünde udn GW Siebenbäumen. Alle drei Clubs fuhren Siege ein.

Im Spiel des VfB Lübeck gegen den TSV Pansdorf gab es nach 90 Minuten keinen Sieger. Man trennte sich 2:2 (1:2)-Unentschieden. Die Gastgeber gingen durch Dagli nach einem Querpass von Suew in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich für die Ostholsteiner fiel in der 27. Minute durch Bremser, der einen Eckball von Meß mit dem Kopf im VfB-Tor versenkte. Elf Minuten später dann sogar die Führung für die Gäste. Cekici setzte sich auf der rechten Seite durch ein flankte in die Mitte, wo Briegert aus kurzer Distanz per Kopf einnetzte. Ein Freistoß aus dem Halbfeld in der 51. Minute der Grünweißen ging durch Freund und Feind vorbei, wobei Dagli zum 2:2-Ausgleich und gleichzeitigem Endstand traf. In der 90. Minute sah der Lübecker Roelfs die gelb-rote Karte.

In Büchen musste der FC Dornbreite eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Ein Konter von Özkaya schloss der Lübecker in der 18. Minute zur Führung für sein Team ab. In der 25. Minute nutzten die Gastgeber durch Knust die Chance per Abpraller nachdem Kuchlenz per Foulelfmeter an Reiß scheiterte. Acht Minuten vor dem Ende war es der eingewechselte Pfeiffer, der den Siegtreffer zum 2:1 für den BSSV erzielte.

Am Torfmoor empfing Eintracht Groß Grönau den WSV Tangstedt. Die Bielfeldt-Elf konnte dabei eine doppelte Führung nicht bis zum Ende über die Zeit retten. Die Partie endete 3:3 (1:1). Langhans traf in der 15. Minute für die Grönauer. Kurz vor der Pause verschoss Kohlmann einen Elfmeter für die Hausherren. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf Khan zum Ausgleich. Nach 59 Minuten traf Möllner zur erneuten Führung mit dem 2:1 für die Gastgeber, die in der 70. Minute per Strafstoß durch Dziavlowski diese auf 3:1 ausbauten. Doch Khan war der Albtraum der Gelb-Blauen am heutigen Tag. Der Tangstedter schaffte noch zwei weitere Tore in der 79. Minute sowie mit einem Konter in der Nachspielzeit der Partie, wo Torhüter Spach auch noch am Ball vorbeischlägt, so dass die Eintracht sich mit einem Punkt zufrieden geben musste.

Am Brüder-Grimm-Ring war es in der Partie zwischen Rot-Weiß Moisling und dem VfL Oldesloe ein Feuerwerk der Torausbeute, wobei die Gastgeber mit 5:1 (3:0) siegten. J. Bornemann (19.), E. Özdemir (23.) und Boy (24.) festigten den Erfolg bereits in der ersten Hälfte. Repky (78.) und erneut E. Özdemir (85.) bauten die Führung in Halbzeit zwei aus. Den Ehrentreffer für die Stormarner erzielte Akin drei Minuten vor Schluss.

Anzeige

TuS Lübeck 93 hatte es im Marlistadion mit dem Oldenburger SV zu tun. Die Truppe von „Yogi“ Boller konnte nach der Pleite der letzten Woche auch gegen den Tabellendritten nichts ausrichten und verlor mit 0:2 (0:0). Dabei hielten sich die Lübecker lange wacker und konnten eine Überzahl (rot für Bork in der 41. Minute) nicht ausnutzen. Sie kamen erst in der Schlussviertelestunde unter die Räder. Ein Elfmetertor durch Kaps (74.) brachte die Ostholsteiner auf die Siegerstraße. Kaps war es auch, der in der 93. Minute das 2:0 besorgte.

In Mölln gab es für den TSV Travemünde etwas zu feiern. Beim Tabellenletzten gewannen die Montekicker mit 3:1 (1:1). In Führung ging allerdings erst einmal der Möllner SV nach zwei Minuten in Führung. J. Beckmann platzierte einen Kopfball in der 13. Minute direkt an die Latte, so dass der Ausgleich in der Luft lag. Diesen besorgte Paetsch in der 27. Minute durch einen Schuss in den Winkel. Mit Beginn der zweiten Halbzeit brachte Szymczyk (46.) per Foulelfmeter (an M. Beckmann) die 2:1-Führung für Travemünde. In der 54. Minute kratzten die Möllner einen Schuss von Engler nach Flanke von M. Beckmann noch von der Linie und auch zwei Minuten später war es nichts mit der Vorentscheidung durch einen Schuss von M. Beckmann, den der Möllner Keeper parierte. In der 67. Minute wurde Paetsch im Möllner Strafraum gefoult. Kurth verschoss den Strafstoß, doch Jakel traf mit dem Nachschuss zum 3:1-Endstand.

Zu guter Letzt reiste Grün-Weiß Siebenbäumen nach Trittau zum TSV, wo die Mannschaft von Jan „Kiste“ Voigt und freute sich über einen 3:1 (2:1)-Auswärtssieg. Mecker (11.) und Sindi (39.) brachten die Lauenburger in Front. Der Anschlusstreffer für die Trittauer erzielte Zimmermann (41.) noch vor der Halbzeit. Im zweiten Durchgang machte Sindi (49.) den Erfolg mit seinem Treffer zum 3:1 klar.

Alle Spiele gibt es wie gewohnt in der Zusammenfassung mit allen Trainerstimmen Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -