Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Der Tabellenführer aus Eichholz eröffnet am Freitagabend den Spieltag gegen Möhnsen und will dann die Neueröffnung des Vereinsheimes feiern. Verfolger Sereetz trifft auswärts auf die Grönauer Eintracht, die vergangenes Wochenende gegen Rapid verlor und nun wieder punkten will. Ebenjenes Rapid empfängt mit der SG Sarau/Bosau ebenfalls einen reizvollen Gegner im Kampf um die Spitzenplätze.

Die Stimmen zu den Spielen:

Eichholzer SV – SV Borussia Möhnsen (Fr., 20.15 Uhr, Guerickestraße)

Sebastian Wenchel (ESV): „Mit Möhnsen kommt uns am Freitagabend einer der Aufsteiger besuchen. Sie haben bisher nichts auf der Habenseite, allerdings stehen auch einige knappe Niederlagen zu Buche. Wir wollen zur Neueröffnung unseres Vereinsheimes unbedingt die drei Punkte bei uns behalten, um ein ruhiges Wochenende als Tabellenführer zu haben.“

Felix Stamer (Möhnsen): „Freitagabend, Flutlicht, Gute Kulisse, beim Tabellenführer. Das muss man genießen. Beide Teams haben gerade einen absoluten Lauf, nur halt in unterschiedliche Richtungen. Dennoch, wir werden alles geben, die angebotene Suppe der Gastgeber zu versalzen.“

SSV Pölitz – SV Hamberge (So., 13 Uhr, Zum Sportzentrum)

Jan-Christian Hack (SSV): „Ein interessantes Derby, wo es für beide Mannschaften um viel geht. Ich freue mich auf die Partie. Die Spieler sind heiß und knüpfen hoffentlich an die Leistungen der letzten beiden Spiele an.“

Matthias Beeck (SVH): „Wir fahren am Sonntag nach Pölitz und wissen natürlich um die Bedeutung dieser Partie. Vor der Saison hatte ich gehofft, auch mal von Augenhöhe sprechen zu können, davon sind wir ein ganzes Stück entfernt und stehen natürlich unter Zugzwang, dort zu punkten. Ich hoffe sehr, dass die Jungs so engagiert und noch einen Tick konzentrierter zu Werke gehen, wie wir es im letzten Spiel getan haben. Unser bisher einziger Saisonsieg war auch gegen ein Stormarner Team, vielleicht ist das ein gutes Zeichen. Wir erwarten eine motivierte, kämpferisch starke und disziplinierte Pölitzer Mannschaft, wo wir nur bestehen werden, wenn wir alle gemeinsam eine top Leistung abliefern. In diesem richtungsweisenden Spiel werden uns neben Jasek und Mosler auch Vogt und Beth fehlen, die im Urlaub sind und von dort mit fiebern.“

VfL Tremsbüttel – SVG Pönitz (So., 13 Uhr, Am Gemeindezentrum)

Christian Born (SVG): „Schwung mitnehmen heißt das Motto des nächsten Spiels. Wir trauen unserer Mannschaft absolut zu, dass sie an die Leistung von Mittwoch anknüpft und Auswärts auch alles rausholt.“

Eintracht Groß Grönau – Sereetzer SV (So., 15 Uhr, Am Torfmoor)

Robertino Borja (EGG): „Nach der unnötigen Niederlage gegen Rapid wollen wir wieder in die Erfolgsspur zurück kehren. Mit Sereetz kommt ein Top Favorit ans Torfmoor. Die Rollen sind klar verteilt. Der Gegner ist klarer Favorit, nur mit einer Top Einstellung können wir was holen.“

Anzeige
Anzeige

Florian Germann (SSV): „Am Sonntag sind wir zu Gast in Grönau. Die Mannschaft von Trainer Borja ist offensiv sehr stark, sie hat die zweitmeisten Tore geschossen bis dato. Wir wissen also um ihre Stärken. Auch aufgrund der beiden Niederlagen aus der Vorsaison sind wir gewarnt, wir müssen mit der richtigen Einstellung und dem unbedingten Willen in die Partie gehen, um was Zählbares mitzunehmen.“

SV Schackendorf – SC Rönnau 74 (So., 15 Uhr, Am Sportplatz)

Thorsten Krämer (SCR): „Derbytime in Schackendorf. Dazu ein Blick auf die Tabelle und die Brisanz und Wichtigkeit dieses Spiels muss jedem klar sein. Beide Mannschaften haben und hatten in der Vergangenheit mit Verletzungspech zu kämpfen, aber in diesem Spiel zählt das nicht. Wir wollen etwas Zählbares mitnehmen, die Mannschaft wird dafür alles tun.“

SSC Hagen Ahrensburg – SSV Güster (So., 15 Uhr, Hagener Allee)

Carsten Holst (SSC): „Das Heimspiel gegen Güster wollen wir unbedingt gewinnen. Wir haben immer noch ein bisschen Personalsorgen, aber wir werden sicherlich eine motivierte Truppe auf dem Platz haben. Wir brauchen mal wieder einen Sieg, wir haben jetzt ein paar sieglose Spiele hinter uns. Wir freuen uns auf die Partie.“

SC Rapid Lübeck – SG Sarau/Bosau (So., 15.30 Uhr, Waisenallee)

Christian Arp (SCR): „Sarau/Bosau ist für mich vom Kader her eine der Spitzentruppen in unserer Liga, die momentan unter Wert in der Tabelle stehen. Wir selber haben zuletzt, trotz einiger Langzeitverletzten und kleinem Kader, wieder in die Spur gefunden und mit dem Last Minute Sieg in Grönau ordentlich Motivation getankt. Die Kunst wird es sein, genau jetzt dran zu bleiben, sich nicht auszuruhen und eher noch eine Schippe drauf zu legen. Glück hilft nur manchmal, harte Arbeit immer.“

Jörn Schläfke (SGSB): „Nach dem Spielausfall am Wochenende erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel bei Rapid. Die Lübecker haben gegen Rönnau eine große Moral bewiesen und wir müssen eine Topleistung auf den Platz bringen, um dort etwas mitzunehmen.“

Weiteres Spiel:
Leezener SC – 1. FC Phönix Lübeck II

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -