HL-SPORTS - Aktuelle Sport-Nachrichten aus und für Lübeck

Hamburg – In den beiden Spielen am Freitagabend gab es zwei Heimsiege. Darmstadt 98 bezwang Erzgebirge Aue durch ein Kopfballtor von Dumic (87.) mit 1:0 (0:0). Holstein Kiel gewann im ersten offiziellen Spiel von jetzt Chef-Trainer Ole Werner mit 2:1 (1:1) gegen den VfL Bochum. Lee brachte die Gastgeber in der 9. Minute in Führung, die Ganvoula per Strafstoß ausglich (38.). Den Elfmeter gab es, weil der Kieler Ersatzspieler Eberwein einen Schuss von Ganvoula neben das Tor noch auf dem Spielfeld stoppte, dafür sah er auch noch Gelb. Und das alles, ohne eine einzige Minute in Liga 2 gespielt zu haben! In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit scheiterte Kiels Serra mit einem Strafstoß an Riemann im Bochumer Tor. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff erzielte er dann doch den Siegtreffer.
 

Anzeige
AOK

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -