Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Mit gemischten Gefühlen endeten aus regionaler Sicht die Auftritte am heutigen Sonnabend in der Oberliga. Während sich die Adlerträger erwartungsgemäß an der Travemünder Allee gegen den TSV Kropp behaupteten, ihren Höhenflug mit einem 6:0 fortsetzen, lief es für Reinfeld nicht wirklich gut. Das Auswärtsspiel bei Titelaspirant TSB ging aus Sicht der Stormarner mit 1:5 verloren. Einzig Mark Heinze (Foto, rechts) traf für Preußen, das allerdings in den Schlussminuten und beim Zwischenstand von 5:0 für dominierende Gastgeber.

TSB Flensburg – Preußen Reinfeld 5:1 (2:0)

Michael Clausen (Preußen): „Das war eine ganz klar verdiente Niederlage. Das müssen wir akzeptieren. Flensburg hat als langjährige Oberligaspitzenmannschaft einfach eine hohe Qualität. Andererseits müssen wir so ein Spiel auch als Lehrstunde nehmen und aus unseren Fehlern lernen.“

Anzeige

Die bisherigen Ergebnisse des 14. Spieltags:
1. FC Phönix Lübeck – TSV Kropp 6:0
TSB Flensburg – Pr. Reinfeld 5:1
Husum – TSV Bordesholm 4:5
VfB Lübeck II – Eckernförder SV (So. 14 Uhr)
SV Todesfelde – Eutin 08
PSV Neumünster – Inter Türkspor Kiel
SV Eichede – SV Frisia 03
Oldenburger SV – SC Weiche Flensburg 08 I

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -