Thorsten Stati

Lübeck – Das Spitzenspiel in der Landesliga der Frauen fand an der Guerickestrasse zwischen dem Eichholzer SV und dem ATSV Stockelsdorf. Michelle Tober brachte den Gastgeber in Führung (26.). Marialiiza Kranz (35.) glich aus. In der 38. Minute ging der ESV durch Alicia Sirotzki abermals in Führung. Das Team von Marcel Ramm behielt die Oberhand und sicherte sich den Sieg.

Der Ratzeburger SV traf auf die FSG Kaltenkirchen. Hannah Baalmann brachte den RSV in Führung (5. Minute). Sie legte in der 12. Minute nach. Sophie Weißleder legte für den Gastgeber nach (21.) In der zweiten Halbzeit erzielte Baalmann abermals (53.) ein Tor. Mit einem 4:0-Sieg sicherte sich der Ratzeburger SV weitere wichtige Punkte in der Meisterschaft.

Sara Kautz brachte den TSV Pansdorf in der 15. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit war der VfL Kellinghusen am Zug und netzte in der 60. Minute ein. Da Pansdorf nicht weiter netzen konnten, teilten sich beide Teams die Punkte.

Bei der BSG Eutin sammelte Fortuna St. Jürgen neben Punkte auch wieder Selbstvertrauen. Nach dem Auf und Ab der letzten Spieltage schoß sich das Team von Stefan Scheel zum Sieg. Es trafen Marie Schultz (20.), Katharina Katic (21.), Andrea Bütje (23.) und Alba Paulsen (60.).

Am Donnerstag trifft der Eichholzer SV im Nachholspiel auf die SG Holstein Süd und möchte seinen Trend fortsetzen und auch die Punkte für sich verzeichnen. Auch Fortuna St. Jürgen will punkten. Zu Gast ist die FSG Kaltenkirchen. Auch diese Teams kicken am Donnerstag gegeneinander.

Eichholzer SV – ATSV Stockelsdorf, 2:1 (2:1)
Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Am Sonntag hatten wir die Mannschaft vom ATSV Stockelsdorf zu Gast bei uns in Eichholz. Die ersten 10 Minuten gehörten dem ATSV danach kamen wir besser ins Spiel und gehen verdient mit 2:1 in die Halbzeit. In der 2.Halbzeit haben wir es nicht geschafft das wichtige 3.Tor zu erzielen, somit blieb es bis zum Ende spannend. Letztlich behalten wir verdient die 3 Punkte in Eichholz.“

Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Die Neuauflage des Pokalhalbfinals war ähnlich spannend wie das vorherige Duell. Wir kamen besser ins Spiel, allerdings gab es erste Torannäherungen auf beiden Seiten. Das 0:1 fällt aus der ersten Standardsituation mehr oder weniger aus dem nichts heraus. Wir haben die Bedingungen – enges Spielfeld, viele Zweikämpfe, 2. Bälle, viel Torraumnähe – gut angenommen und verdient den Ausgleich erzielt. Leider liegen wie kurze Zeit später nach einem starken Distanzschuss wieder zurück. Auch nach der Pause haben wir uns nie aufgegeben, haben uns selbst von einer indisponierten Unparteiischen auf dem Platz nicht aus der Ruhe bringen lassen und hatten insbesondere gegen Ende des Spiels nochmal eine Druckphase. Insgesamt standen wir über 90 Minuten hinten sicher, haben vorm Tor aber zu wenig zwingende Situationen erzeugen können. Trotz der sehr ärgerlichen Niederlage können wir mit unserer Leistung zufrieden sein, auch, wenn uns das im Hinblick auf Zählbares in der Tabelle nichts einbringt. Der Fokus liegt jetzt auf der Vorbereitung auf das nächste extrem anspruchsvolle Duell mit Holstein Kiel II.“

Anzeige
AOK

Ratzeburger SV – FSG Kaltenkirchen, 4:0
Alex Witt (Ratzeburger SV): „Das war ein Sieg der ganzen Mannschaft. Wach, aufmerksam, lautstark. Dadurch kam auch die weiße Weste die den Sieg noch etwas schöner machte.“

TSV Pansdorf – VfL Kellinghusen, 1:1
Stephan Mews (TSV Pansdorf): „In der ersten Halbzeit nutzen wir unsere Chancen nicht und gehen nur mit 1:0 in die Kabine. echo Wie erwartet spielt Kellinghusen zu Beginn der zweiten Halbzeit offensiver und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Kellinghusen gelingt der Ausgleich, wir lassen einige gute Chancen "liegen". Am Ende feiert der Gegner den Punktgewinn; wir selbst sind mit dem Unentschieden nicht zufrieden.“

BSG Eutin – Fortuna St. Jürgen, 0:4
Stefan Scheel (Fortuna): „Ein Sieg war Pflicht gegen Eutin und dieser war zu keiner Zeit in Gefahr, die Mannschaft hat alles umsetzen können und zur Freude aller zu Null gespielt.“

Eichholzer SV – SG Holstein Süd, Do., 11 Uhr
Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Nun liegt unser Augenmerk auf Donnerstag, wo wir die Mannschaft von der SG Holstein Süd zu Gast haben werden.“

Fortuna St. Jürgen – FSG Kaltenkirchen, 13 Uhr
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Keine leichte Aufgabe die uns gegen Kaltenkirchen erwartet, wir wollen aber die nächsten Punkte einfahren und uns aus der unteren Tabellenhälfte herausspielen.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
Holstein Kiel II – SV Wahlstedt, 4:2
SG Zarpen/Krummesse – SG Holstein Süd, 5:2 
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -