Groß Grönau – Der Verbandsligist Eintracht Groß Grönau stellt die Weichen für die kommende Saison und freute sich heute gleich über vier Vertragsverlängerungen. Nachdem in der vergangenen Woche bereits Torjäger Dennis Moldenhauer seine Zusage am Torfmoor gab (HL-SPORTS berichtete) und sich langsam auf dem Weg der Besserung befindet, folgten dem 26-fachen Torschützen der aktuellen Saison vier weitere Kräfte.

Kapitän und Leitwolf Florian Hahn (Foto) bleibt der Eintracht auch über die laufende Spielzeit hinaus erhalten. „Er gab uns am Mittwochnachmittag sein Ja-Wort!“, freut sich Grönaus Co-Trainer Jan Berr. „Das ist für uns und den ganzen Verein ein tolles Ausrufezeichen. Er ist für die Mannschaft ein ganz wichtiger Bestandteil, denn seine unglaubliche Präsenz und sein Wille bringen uns jedes Spiel die paar Prozent, die ein Spiel entscheiden können“, fügte Berr hinzu.

Auf die Torgefährlichkeit von Nico Rackwitz dürfen sich die Zuschauer am Torfmoor weiter freuen. Er verlängert vorzeitig bei den Gelb-Blauen. Berr: „Auch diese Zusage ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Nicos Spielwitz und seine Ballsicherheit sind für unser Spiel enorm wichtig. Das weiß nicht zuletzt Torjäger Dennis Moldenhauer zu schätzen.“

Anzeige

Moritz Mitterhuber, der vor der Saison aus der A-Jugend zur Eintracht kam schließt sich seinen Vorgängern an und wird seine bisher konstanten Leistungen sicher bestätigen wollen. Berr: „Durch Moritz sind wir wesentlich variabler geworden. Seine Kopfballstärke wissen wie sehr gut zu gebrauchen, so dass auch seine Entscheidung bei der Eintracht zu bleiben, ein toller Schritt in die Zukunft ist. Wir planen eifrig, sind deshalb wahnsinnig stolz, dass diese Jungs uns treu bleiben und wir sie von einem Verbleib überzeugen konnten.“

Der Vierte im Bunde ist Kevin Dziarlowski. Der 23-jährige wird in die vierte Saison bei Grönau gehen. „Kevin hatte seit einigen Monaten enormes Verletzungspech und wurde zweimal an der Leiste operiert. Er ist jedoch auf einem guten Weg zu alter Stärke, was auch die beiden Tore gegen Büchen und Tangstedt deutlich zeigen. Arbeitet er weiter und spielt regelmäßig, erhoffen wir uns von ihm wieder die Impulse, die uns vor einigen Jahren zum Klassenerhalt gebracht haben. Wir freuen uns auf ihn“, so der Co-Trainer gegenüber HL-SPORTS.

Auch beim Liga-Konkurrenten TuS Lübeck 93 hat sich etwas getan. Dennis Opel – kam vom SC Buntekuh – hat seine Freigabe erhalten und darf endlich für die Marlikicker auflaufen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -