Timmendorfer Strand – Als die Strandpiraten in der Hinrunde am 7. Spieltag beim Preetzer TSV zu Gast waren, gab es nicht viel zu holen. Deutlich und auch in der Höhe völlig verdient, verloren die Timmendorfer damals mit 0:4. Doch es hat sich einiges getan bei den Strandern.

So ist die Salomon-Elf in diesem Kalenderjahr immer noch ungeschlagen (inklusive Testspiele). Das soll auch nach dem Spiel gegen Preetz so bleiben. „Wenn man so eine kleine Serie gestartet hat, will man natürlich alles dafür tun, dass diese nicht reißt. Gerade die Hinspiel-Niederlage in Preetz war bitter, weil bei uns gar nichts zusammenlief. Das wollen wir am Samstag besser machen“, sagt Abwehrchef Phillip Kamke.

Nicht nur aus dem Hinspiel sollten die Strander gewarnt sein. Mit 55 geschossenen Toren haben die Preetzer immerhin den drittbesten Angriff der Liga. „Preetz ist eine spielstarke Mannschaft, die auch taktisch gut geschult ist. Wir müssen von Beginn an hellwach sein und unsere Taktik konsequent verfolgen.“ Wie diese Taktik aussieht, wollte der Coach noch nicht verraten. „Wir haben unter der Woche beim Training darüber gesprochen und unterschiedliche Dinge ausprobiert“, so Salomon.

Anzeige
Anzeige

Ob er am Samstag wieder auf Sebastian Gohrke zurückgreifen kann, wird sich wohl kurzfristig entscheiden. Der Mittelfeldspieler konnte wegen einer Zerrung nur leicht trainieren. Auch Beytullah Bilgen und Halo Ali sind leicht angeschlagen. Ausfallen werden weiter Peter Yeboah (Stirnhöhlenbruch) und Benjamin Zabel (Augenentzündung). Ansonsten steht dem Coach das gesamte Personal zur Verfügung.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in der Strand Arena.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -