- Anzeige -
StartBundesligaVfB Lübeck36 Punkte: VfB Lübeck bezwingt „wilde Lohner“ – auch dank des Prunkstücks...

36 Punkte: VfB Lübeck bezwingt „wilde Lohner“ – auch dank des Prunkstücks Defensive

-

Lübeck – Durch den „Auswärts-Ritt“ am Dienstag zum Aufsteiger BW Lohne, dort fuhr der VfB Lübeck bekanntlich mit dem 1:0 die Zähler 34, 35 und 36 ein, haben die Schleswig-Holsteiner ihren Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen können. Vor dem freien Mittwoch hatte HL-SPORTS noch die Chance mit Mirko Boland den erfolgreichen Auftritt in Niedersachsen Revue passieren zu lassen.

Hauptmann trifft in den Giebel

„Wir haben absolut verdient gewonnen, hatten ja schon in der ersten Hälfte genug Chancen. Da hätte man in Führung gehen müssen, gegen einen Gegner, der sehr wild gespielt hat. In der zweiten Hälfte hat aber Marius getroffen. Wurde ja auch Zeit das der Hauptmann trifft“, so der Routinier mit einem Augenzwinkern, der sich zudem darüber freute, erneut zu null gespielt zu haben.“

Prunkstück

Boland sagte: „Wir haben wieder mal alles wegverteidigt. Man sieht ja auch an der Anzahl der Gegentore (Torverhältnis 32:8), dass wir einfach gut hinten stehen, unsere Defensive funktioniert. Zudem sind wir eben auch immer in der Lage, um vorne zu treffen.“

Die Mannschaft des VfB bedankt sich bei den mitgereisten Anhängern. Foto: sr

Belohnung für Fans

Dass die Spieler nach dem Abpfiff ihre Trikots den Fans schenkten, erklärte „Bole“ wie folgt. „Wir haben das kurzfristig entschieden. Die Fans kommen hier am Dienstag raus, stehen stundenlang im Stau. Da muss man Respekt zollen und sich dafür bedanken. So konnten die mit einem kleinen Geschenk nach Hause fahren und wir mit drei weiteren Punkten im Gepäck.“

Anzeige

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

So geht es weiter:

VfB-Trainer Lukas Pfeiffer bittet am Donnerstag (10.30 Uhr) und Freitag (10.30 Uhr) zum Training. Das alles natürlich mit Blick auf das Heimspiel am Sonnabend (14 Uhr) auf der Lohmühle gegen den TSV Havelse.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.