36-Tore-Mann und Innenverteidiger-Talent für den FCD

Messina und Kalota wechseln an den Steinrader Damm

FC Dornbreite, Sportplatz. Foto: sr

Lübeck – Der FC Dornbreite spielt bisher eine herausragende Vorbereitung auf die Landesliga-Holstein. Das Team von Kevin Wölk ist in der Offensive gefährlich und hinten lässt es wenig anbrennen. Zurecht steht der FCD am Sonntag um 16 Uhr im Finale des Confima-Cup. Der Verein vermeldete zwei neue Spieler, die bei dem Turniersieg ebenfalls noch eine Rolle spielen sollen.

Ausgebildet beim VfB und JFV

Malik Kalota spielte in seiner Jugend für den VfB Lübeck, JFV Lübeck und zuletzt für die U19 des TSV Pansdorf. Beim Oberliga-Absteiger will der 18-Jährige Innenverteidiger die ersten Schritte im Herren-Bereich machen und Fuß fassen. Gianluca Messina hat schon Erfahrungen im Seniorenbereich gesammelt. Wenn auch in der Kreisklasse A – beim SV Dissau – weiß der 21-Jährige, wo das Tor steht. In der vergangenen Spielzeit knipster er trotz einiger Verletzungen ganze 36 Mal für den SVD. Auch er spielte in der Jugend unter Anderem für JFV Lübeck und VfB Lübeck.

Dornbreite hält am Weg fest

Sascha Strehlau sagt Folgendes über die Beiden: „Wir haben mit beiden Verpflichtungen an unserem Weg festgehalten, dass wir jungen talentierten Spielern die Möglichkeit geben sich bei uns zu entwickeln. Malik und Gianluca haben Bock auf das Projekt FCD und wir sind von beiden überzeugt, dass sie uns in der Saison weiterhelfen.“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Wie findet ihr das neue Heimtrikot des Hamburger SV?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • FC Dornbreite, Sportplatz am Steinrader Damm: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein