Eichede – Mit einem Sieg am Samstag um 15.00 Uhr könnte der SV Eichede II einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen und sich im Kampf gegen den Abstieg Luft verschaffen.

Gegen den Tabellenletzten Heikendorfer SV, der bisher ganze acht Punkte aus 21 Partien aufs Papier brachte, ist ein Sieg Pflicht. Die Gäste sind seit neun Spielen ohne Punkt und dürften bereits für die Verbandsliga planen.

Für die Mannschaft von Björn Manke und Dirk Kohlmann wird es allerdings kein Spaziergang. Angeschlagene Boxer sind meist unberechenbar und so muss die Regionalliga-Reserve aufpassen, die Begegnung nicht zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen.

Anzeige
AOK

So sieht es auch Kohlmann. Er sagte zu HL-SPORTS: „Ein Sieg zu Hause gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle unter uns steht, ist Pflicht. Wir dürfen Heikendorf auf keinen Fall unterschätzen. Wir müssen über 90 Minuten das Tempo hoch halten, den Gegner jeder Zeit beherrschen und unser Spiel durchziehen.“

Mike Meyer ist angeschlagen, ansonsten sind beim SVE II alle Mann an Deck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -