Lübeck – Freitagabend, 20.00 Uhr und es ist „Lohmühlen-Zeit“! Dieses Mal empfängt der VfB Lübeck die Gäste vom Husumer SV. Hier gilt es noch die Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen, denn beim Hinspiel gab es für die Grünweißen das erste Remis der Saison. 1:1 endete die Partie, in der Jonas Cordts die Gastgeber vor 520 Zuschauern in Führung brachte. Tomek Pauer knippste allerdings auch und so brachten die Lübecker nach sieben Siegen in Folge einen Punkt mit nach Hause.

Die Husumer stehen zur Zeit auf dem 15. Tabellenplatz der SH-Liga und sind vom Abstieg bedroht, haben allerdings nichts zu verlieren. Zuletzt konnten die Mannen von Malte Köster allerdings zwei Siege einfahren. Nachdem man beim Derby in Heide ein deftiges 0:8 im Gepäck hatte, feierte der HSV in den vergangenen zwei Wochen Erfolge gegen Heikendorf (3:1) und den SV Todesfelde (2:1).

Anzeige

VfB-Co-Trainer Wolf Müller sagte vor der Partie gegenüber HL-SPORTS: „Sicherlich nehmen wir auch diesen Gegner ernst, gerade auch auf die letzten beiden Ergebnisse, die Husum erzielt hat. Gegen Todesfelde muss man auch erst einmal gewinnen. Und wir wissen noch aus dem Hinspiel, dass es kein Selbstgänger wird. Morgen wollen wir es besser machen. Das 0:8 vor ein paar Spielen der Husumer spielt für uns keine Rolle mehr.“

Überraschend im Tor wird für den etatmäßigen Keeper Jonas Toboll Briant Alberti (Foto) stehen. Wolf begründete diesen Torhüterwechsel so: „Wir haben die besten beiden Torhüter der Liga. Da kann man schon mal wechseln. Briant trainiert jeden Tag sehr gut und wir müssen auch für alle Eventualitäten gerüstet sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -