Lübeck – „Nach drei Jahren muss man auch mal was anderes machen“, sagte Sven Sercander (Foto) nach dem 1:1 im Stadtduell am Samstagnachmittag gegen TuS Lübeck gegenüber HL-SPORTS. Der Trainer des TSV Travemünde hört zum 30.6. beim Verbandsligisten auf und sucht eine neue Herausforderung.

Sercander begründete seine Entscheidung so, dass er nach drei Jahren eine Luftveränderung braucht. „Ich habe hier drei erfolgreiche Jahre erlebt, und wir haben sogar dieses Jahr, die Möglichkeit ins Pokalfinale einzuziehen. Wenn es am schönsten ist, kann man auch mal aufhören“, sagte er.

Anzeige

Dabei denkt der Coach jedoch nicht an einen Trainer-Ruhestand. „Der Moment ist genau richtig, da nun alle Seiten planen können. Zur Ruhe setzen muss ich mich nicht, aber wenn es eine Pause wird, bin ich auch nicht traurig darüber“, so Sercander weiter.

„Sven ist heute auf mich zugekommen und hat mir gesagt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Wir als Verein möchten das auch und damit ist hier nichts negatives dazu zu sagen. Die Mannschaft soll nun durch einen neuen Trainer andere Impulse bekommen“, so TSV-Abteilungsleiter Stefan Voß am Abend zu HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -