Lübeck – Gemischte Gefühle machen sich nach dem 25. Spieltag in der Verbandsliga Süd-Ost breit. Während Eutin 08 seine Pflichtaufgabe in Oldesloe erfüllte und einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machte, mussten sich gleich vier Mannschaften aus dem HL-SPORTS-Gebiet die Punkte teilen. Vor allem der Reserve des FC Dornbreite dürfte die Punkteteilung im Abstiegskrimi gegen den Seeretzer SV weh tun. Am frühen Abend besiegte der TSV Pansdorf RW Moisling.

Im Duell der Tabellennachbarn trennten sich der TSV Travemünde und TuS Lübeck 1:1 (0:1)-Unentschieden. In der ersten Halbzeit hatte TuS leichte Feldvorteile und konnte die in der 40. Minute durch Marcel Strellbrinck in eine verdiente Halbzeitführung verwerten. Spielerisch verbessert kamen die Gastgeber aus der Kabine, brauchten für den Ausgleich aber gegnerische Schützenhilfe. In der 61. Minute unterlief Martin Rehberg nach Freistoß von Hamza Yilmaz ein Eigentor zum 1:1-Ausgleich. So blieb der Stand bis zum Abpfiff. In der Nachspielzeit sah TuS-Spieler Enmanuel Riviera die Ampelkarte wegen absichtlichen Handspiels.

Spitzenreiter Eutin 08 bleibt auch im 24. Saisonspiel ungeschlagen. Beim abstiegsgefährdeten VfL Oldesloe siegten die Brunner-Schützlinge knapp mit 1:0 (1:0). Das goldene Tor erzielte Mehmet Akyol in der 25. Minute. Die Meisterschaft rückt für die Ostholsteiner immer näher.

Anzeige

Eine 3:0-Führung verspielte die Zweitvertretung des FC Dornbreite. Im Abstiegsduell gegen den Seeretzer SV reichte es nur zu einem 4:4 (3:1).  Dabei gelang Dornbreite ein Start nach Maß, denn Samet Demircan brachte seine Mannschaft mit einem Doppelpack in der 5. und 11. Minute mit 2:0 in Führung. Als Ole Schliesser in der 25.  Minute sogar auf 3:0 erhöhte, schien die Partie gelaufen. Daran kamen auch nach dem Anschluss des SSV durch Valmir Kelmendi zwei Minuten vor dem Pausentee kaum Zweifel auf.
Doch in Halbzeit zwei kämpfte sich der SSV endgültig zurück in die Partie. Ivan Derevjanko gelang in der 51. Minute der schnelle Anschluss, und in der 68. Minute glich der eingewechselte Moustafa Oglou dann zum 3:3 aus.
Nur vier Minuten später sorgte Alexander Berg für die abermalige Dornbreiter Führung, die scheinbar bis zum Schluss Bestand haben sollte. Doch nur scheinbar, denn in der Nachspielzeit traf Valmir Kelmendi zum zweiten Mal an diesem Nachmittag und sorgte für die Punkteteilung am Steinrader Damm. Die Punkteteilung hilft aber keiner der beiden Mannschaften im Abstiegskampf, auch wenn Dornbreite zumindest für 24 Stunden an Tangstedt vorbei zieht.

Am frühen Abend gelang Eutin-Verfolger TSV Pansdorf ein wichtiger Sieg. Gegen Rot-Weiß Moisling siegte der Tabellendritte mit 2:0 (1:0) und bleibt damit auf Tuchfühlung zu Tabellenführer Eutin und dem Oldenburger SV auf Platz zwei. In einem körperbetonten Spiel fehlten die großen Höhepunkte, dennoch gelang es Pansdorf aus den wenigen Torchancen etwas Zählbares zu machen. Nach einem Meß-Freistoß besorgte Yannick Bremser aus kurzer Distanz die Führung in der 17. Minute. Bezeichnenderweise fiel auch das 2:0 nach einem Standard. Diesmal war es Felix Krueger, der in der 64. Minute eine Freistoßhereingabe vom Bolbrinker unter die Latte köpft.

Alle Spiele gibt es – wie gewohnt – in der Zusammenfassung mit allen Trainerstimmen am Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -