Lübeck – Mit drei Derbys startete am Samstag der 25. Spieltag in der Süd-Ost-Staffel – und die hatten es in sich. Die Montekicker trennten sich nach einem Pausenrückstand im Stadtduell mit TuS Lübeck 1:1-Unentschieden. Zwei Stunden später bestaunten die Zuschauer am Steinrader Damm ein 4:4-Remis beim Abstiegs-Showdown  zwischen dem FC Dornbreite II und der direkten Konkurrenz aus Sereetz. Der TSV Pansdorf behielt mit 2:0 gegen Moisling die Oberhand. Und auch Spitzenreiter Eutin 08 hielt sich schadlos, gewann in Oldesloe mit 1:0 und baute die beeindruckende Tabellenführung und die eigene Serie weiter aus.

TSV Travemünde – TuS Lübeck 1:1 (0:1)

Der Dreier in Mölln hatte den Montekickern augenscheinlich gut getan. so dass der
fünfte Heimsieg am Rugwisch anvisiert werden durfte. Anders war die Gemütslage beim Turn- und Sportverein von 1893. Das Boller-Team wartet 2014 noch auf den „Brustlöser“, ist inzwischen auf den achten Rang zurückgefallen und wäre bei einer erneuten Pleite auch vom  TSV überflügelt werden. Doch das gerechte Remis verhinderte dieses.

Sven Mielke (TSV Travemünde): „Das Spiel wurde teilweise vom Winde verweht. In der ersten Halbzeit hatte TuS Vorteile. Im zweiten Abschnitt waren wir weniger verhalten und haben das Heft dann in die Hand genommen. Wir hätten zwar am Ende auch noch gewinnen können, doch insgesamt gesehen ist das Unentschieden gerecht.“

Yogi Boller (TuS Lübeck): „Die erste Halbzeit ging klar an meine Mannschaft. Mit drei Hochkarätern durch Stellbrink und Jarnik hätten wir das Spiel schon entscheiden müssen. Mit dem 1:0 zur Pause war Travemünde gut bedient. Die zweite Hälfte ging dann klar an Travemünde. In den letzten Minuten haben sie noch Hochkaräter liegen lassen und somit müssen wir doch mit dem Remis zufrieden sein.

VfL Oldesloe – Eutin 08 0:1 (0:1)

Wie eine Uhr tickt derzeit das Laufwerk von Eutin 08. Ein Rad greift in das andere, fast alles gelingt, wenn auch sicherlich noch lange nicht so, wie es sich Trainer „Mecki“ Brunner im Idealfall vorstellt. Die Hürde im altehrwürdigen Travestadion am heutigen Nachmittag jedenfalls meisterten die „Bayern der 6. Liga“  erneut souverän, brachten ungefährdet den 20. Dreier unter Dach und Fach.

08-Keeper Fabian Oeser: „Das war ein glücklicher Sieg. Aber zu Null zu gewinnen – das ist für mich immer schön.“
Siegtorschütze Akyol: „Die Wetterbedingungen mit dem böigem Wind waren extrem schwierig. Ich persönlich war auch mal wieder mit einem Tor dran. Dass es heute das Entscheidende war, macht mich stolz.“

FC Dornbreite II – Sereetzer SV 4:4 (3:1)

Anzeige

Acht Tore sahen die Zuschauer, bekamen reichlich Unterhaltung. Doch ganz ehrlich: Das Remis hilft eigentlich keinem der beiden Teams ernsthaft im Abstiegskampf. Das sehen auch die beiden Trainer so.

Marko Stern (FC Dornbreite II): „ Ich bin einfach nur ratlos. In der ersten Hälfte hätten wir mindestens 5:1 führen müssen. Im zweiten Abschnitt lief dann überhaupt nichts mehr. Jetzt wird das richtig eng für uns.“

Norbert Laszig (Sereetzer SV): „ Ich bin absolut enttäuscht. Beim 0:1 patzt unser Torwart. Beim zweiten Gegentor hilft der Wind Dornbreite. Das 0:3 wird durch ein dummes Foul begünstigt. Nach der Umstellung in der Abwehr lief es besser, doch der Lucky-Punch ist uns trotzdem nicht geglückt.“

TSV Pansdorf – Rot-Weiß Moisling 2:0 (1:0)

Durch das 2:2 bei der Reserve des VfB musste Pansdorf aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Konkurrent Oldenburg an sich vorbei ziehen lassen. Um den Kontakt aber nicht zu verlieren, sollte der Negativtrend gegen wieder erstarkte Moislinger gestoppt, der erste Dreier im Jahr 2014 eingefahren werden. Doch das gelang erneut nicht.

Dennis Jaacks (TSV Pansdorf): „Das war ein sehr körperbetontes Spiel mit wenig Höhepunkten. Heute haben wir die wenigen Chancen gut genutzt und behalten verdient die drei Punkte zu Hause.“

Robert Balazs (Moisling): „Der Schlüssel zum Erfolg war heute eindeutig das Zweikampfverhalten. Pansdorf war diesbezüglich gleich präsenter. Wir haben erst in der zweiten Halbzeit den Kampf angenommen. Die Tore sind für uns leider unglücklich durch zwei Standardsituation gefallen.“

Hier geht es zu den Spielberichten.

Morgen Nachmittag gehen wie immer die Spielberichte der Sonntagsspiele online. Am Abend folgt wie gewohnt der „Stimmen-Mix“ zu den Partien  mit regionaler Beteiligung in der Süd-Ost-Staffel bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -