Hannover – Vor dem Spiel bei Hannovers Amateuren waren sich alle einig. Die unheimliche Serie von mittlerweile 13 sieglosen Spielen sollte am heutigen Sonntag beendet werden. In der Regionalliga Nord traf der SV Eichede auf den Nachwuchs von Hannover 96. Nach einer intensiven Begegnung konnte die Serie nicht gestoppt werden. Obwohl die Spieler von Trainer Oliver Zapel bereits mit 0:3 hinten lagen konnten sie am Ende mit dem 3:3 einen Zähler aus Hannover entführen.

Überraschendes gab es in der Aufstellung des SV Eichede zu Sehen. Der in letzter Zeit formstarke Julian Barkmann nahm nur auf der Ersatzbank Platz. Für ihn begann heute Tom Pöhls im Eicheder Tor. Pöhls stand auch zu Beginn der Partie gleich im Fokus. Eine Rückgabe spielte der Keeper direkt zu 96-Spieler Sebastian Ernst, der zur frühen Führung in der siebten Spielminute einschob. Nur kurze Zeit später hätte der Ball wieder im Tor eingeschlagen, der Pfosten verhinderte aber den zweiten Treffer für den Gastgeber. Es dauerte rund 25 Minuten ehe der SVE in das Spiel fand und mit zwei Halbchancen durch Kossowski und Alassani auf sich aufmerksam machte. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff dann der nächste Nackenschlag. Hannovers Kapitän Roman Prokoph markierte mit einem Lupfer das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Anzeige

Das Spiel schien 20 Minuten nach dem Seitenwechsel entschieden, als Prokoph erneut traf und das 3:0 erzielte. Doch die Köpfe blieben beim SVE oben und es folgte eine heiße Schlussphase. Husseni mit dem 1:3 (70.Minute) und Issahaku kurz darauf mit dem Anschlusstreffer ließen Eichede auf einen Punktgewinn hoffen. Als sich alle Beteligten schon mit dem knappen Heimsieg abgefunden hatten, konnte die Zapel-Elf noch einen nachlegen. In der Nachspielzeit war es Moritz Hinkelmann, der aus dem Gewühl herraus den umjubelten Ausgleichstreffer erzielte.

Der SVE zeigte trotz des 0:3 Rückstandes eine tolle Moral und belohnte sich am Ende mit dem Auswärtspunkt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -