Rostock – Am Nachmittag hatte die zweite Mannschaft der Rostocker das Team vom FC Schönberg 95 zu Gast. Das Spiel endete mit 3:1 für die Hansestädter.

Zu Beginn wurde das Spiel vom Wind statt dem Geschehen auf dem Platz bestimmt. Nach 30 Minuten nahm die Partie dann Fahrt auf, als Henry Haufe das 1:0 für die Hansestädter erzielte. Nur zwei Minuten später legte jener Haufe das 2:0 nach. Nach der gelben Karte für den Schönberger Danny Cornelius in der 34. Spielminute, erzielte Marco Pajonk drei Minuten später den Anschlusstreffer zum 2:1. Bevor es in die Pause ging, sah Marvin Karow in der letzten Minute der ersten Halbzeit die zweite gelbe Karte der Partie.

Nach der Halbzeitpause brachte Schönberg-Trainer Axel Rietentiet Kristof Rönnau für Masami Okada. Hannes-Michel Köhn sah wenig später die nächste gelbe Karte der Partie (47.). In der 63. Minute fiel das nächste Tor der Partie. Selcuk Can Tidim erzielte das 3:1 für die Hausherren. Dem folgten Wechsel auf beiden Seiten. Bei Hansa kam in der 67. Minute Philip Navermann für Lukas Pägelow und bei Schönberg Niwar Jasim für Pajonk (68.) und Sascha Woelki für Denny Jeske (72.). Die Partie ging ohne große Aktionen auf beiden Seiten weiter. In der 83. Minute gab es eine erneute gelbe Karte, diesmal für Woelki und vier Minuten später für Marcel Hegert. Zwischenzeitlich gab es noch zwei Wechesel bei den Gastgebern. In der 86. Minute kamen Alexander Kreyssig für Sascha Schünemann und Michael Borchert für den Doppeltorschützen Haufe in die Partie. Das Spiel endet nach 90 Minuten plus drei Minuten Nachspielzeit mit 3.1 für die Hanseaten.

Anzeige
Anzeige

Sven Wittfot, sportlicher Leiter des FC Schönberg 95, sagte nach der Partie gegenüber HL-SPORTS: „ Es ist schwer für das Spiel die richtigen Worte zu finden. Ich kann spontan nur sagen, dass am Ende bei uns einfach die Qualität gefehlt hat.“

Weiter geht es für die Maurinekicker am kommenden Samstag um 14 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SV Lichtenberg 47.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -