Lübeck – Nur einer von drei Wünschen ist am Sonntag in der Verbandsliga in Erfüllung gegangen: GW Siebenbäumen feierte im torreichsten Spiel des Tages ein 4:3 gegen den Büchener-Siebeneichener SV; die VfB-Reserve (0:2 in Breitenfelde) und Eintracht Groß Grönau (1:2) in Tremsbüttel gingen leer aus.

Nach dem mageren 1:1 gegen Tangstedt wollten die Gäste diesmal mehr, doch der starke Aufsteiger aus Stormarn hielt dagegen: Mit dem 2:1 gegen Eintracht Groß Grönau feierte der VfL Tremsbüttel die Überraschung des Sonntags. Dem Doppelschlag von Lühmann (5. Und 14. Minute) konnten die Gäste (ohne Urlauber Rene Sahmkow) nur den Treffer von Möllner (70.) entgegensetzen.

Breitenfelde feierte nach der traurigen Vorstellung in Sereetz die geforderte Wiedergutmachung gegen VfB Lübeck II: Ein 2:0 nach einem Karten-Festival! Sechsmal zückte Schiedsrichter Torben Dwinger die gelbe Karte für einen Spieler der Gastgeber, dazu noch einmal gelb-rot. Die Gäste kamen mit einer gelben Karte davon. Die Tore: Marvin Oden landete für die Breitenfelder einen Doppel-Schlag: Nach dem 1:0 in der 76. Minute legte er kurz vor Schluss zum 2:0 nach (88.). Wie wurde VfB-Coach Serkan Rinal bei HL-SPORTS im Vorbericht zitiert?: „Es wird ein ganz enges und schweres Spiel für uns.“ Und das war’s dann auch!

Anzeige

Grün-Weiß Siebenbäumen wollte einen Dreier. Und sie bekamen ihn – mit 4:3 (1:1) gegen den Büchener-Siebeneichener SV. Den Gästen droht nun der Abstiegsstrudel, für die Gastgeber geht es weiter aufwärts. Henning Glass legte für Siebenbäumen vor (19.), Jens-Steffen glich noch vor der Pause aus (38.). Kurz nach dem Seitenwechsel die erneute Führung für die Gastgeber durch Metin Mirza (47.). Benjamin Mecker erhöhte in der 68. Minute auf 3:1, doch Jens-Steffen Ringels machte es mit seinem zweiten Tages-Treffer gleich noch einmal spannend (69.). Zwischen der 73. Und 80. Minute jeweils zwei Spielerwechsel, ehe David Iwuoha in der 81. Minute auf 4:2 erhöhte. In der Schlussminute noch etwas Ergebniskosmetik: Thore Kuchlenz verkürzte auf 4:3.

Alle Spiele gibt es – wie gewohnt – in der Zusammenfassung mit allen Trainerstimmen am Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -