Lübeck – Die Hochburg des schleswig-holsteinischen Frauenfußballs hat die Kreisstadt spätestens im vergangenen Jahr verloren. Das einstige Aushängeschild zog sich aus der 2. Bundesliga zurück und kämpft seitdem in der SH-Liga um den Klassenerhalt.

Nun gibt es offenbar einen sportlichen Zusammenschluss der beiden Vereine FFC und VfL. Gespräche dazu sollen stattfinden. Im Jahr 2000 gründete sich der FFC aus einstigen Mitgliedern des VfL um eigene Wege zu gehen. Der FFC versuchte es vor einem Jahr mit dem VfB Lübeck zusammen seinen starken Part im Landesfrauenfußball wiederzuerlangen. Nach kurzer Zeit trennte man sich wieder und die Oldesloerinnen stürzten ab.

Anzeige

Der Tabellenzweite der SH-Liga, die Spielgemeinschaft des TSV Ratekau/NTSV Strand 08, könnte es in der jetzigen Form vielleicht zur neuen Saison nicht mehr geben. Dafür gibt es anscheinend Überlegungen, sich möglicherweiese zu trennen und einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga anzugehen. Vor einem Monat war das noch kein Thema, doch nun gibt es wohlmöglich Ideen, das Thema 3. Liga doch anzugehen. Der sportliche Aufstieg soll dabei im Vordergrund stehen. Als Vizemeister soll ein eventueller Verzicht des Meisters nicht zum Aufstieg genutz werden.

Auch hier soll in den nächsten Wochen eine Entscheidung getroffen werden, wie und ob das ganze realisiert werden kann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -