Lübeck – In der Verbandsliga dreht sich das Personalkarussell schon zehn Spieltage vor Saisonschluss, ähnlich wie in der Kreisliga. Nun gab ein weiterer Trainer bekannt, dass er nicht weitermacht. Marko Stern (Foto) übernahm im Oktober des vergangenen Jahres die Reserve des SH-Ligisten FC Dornbreite. Nun hört er wieder auf – endgültig!

„Für mich ist die Trainertätigkeit komplett vorbei“, sagte der 34-jährige zu HL-SPORTS. „Es macht einfach keinen Spaß mehr. Wenn es um Fußball geht, bin ich viel zu ehrgeizig und darum kann ich viele Sachen nicht mit mir vereinbaren. Meine Familie hat in den letzten dreieinhalb Jahren immer weniger von mir gehabt und möchte das einfach nicht mehr. Zum Saisonende ist Schluss. Die Probleme in den Clubs nahmen immer mehr zu. Das ist mehr nicht meine Welt. Um die Mannschaft tut es mir leid, denn die Jungs sind mir sehr ans Herz gewachsen. Meinen beiden Co-Trainer Guido Rudowsky und Detlef Nehmert möchte ich auch ganz offiziell jetzt schon mal Danke sagen, denn sie haben mich einzigartig unterstützt. Und bis zum Saisonende bin ich ja auch noch dabei. Das ist mein großes Ziel, mit dem Team den Klassenerhalt zu schaffen. Dafür werde ich all meine Kraft einsetzen.“

Anzeige
AOK

Nun sucht der Verein vom Steinrader Damm schon zwei Trainer für die neue Saison, denn auch Gero Maaß, Trainer der SH-Liga-Mannschaft, wird ab der kommenden Spielzeit nicht mehr an der Linie stehen. Und das alles so kurz vor der Jahreshauptversammlung am kommenden Freitag.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -