Lübeck – Von der Regionalliga bis zu Kreisliga Lübeck gibt es Kader-News für die neue Saison. So verlängerte Nico Fischer (Foto) beim Viertligisten SV Eichede seinen Vertrag bis zum 30.06.2016. Der Außenverteidiger ist im Team des Aufsteigers in dieser Saison die große Konstante und stand als einziger Spieler in allen 24 Viertliga-Partien der Bravehearts von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Platz. Im August 2013 erzielte Fischer im Auswärtsspiel gegen den ETSV Weiche Flensburg das erste Regionalligator der Vereinsgeschichte. Der 24 Jahre alte Student war erstmals 2003 als C-Jugendlicher zum SV Eichede gekommen und im Januar 2011 vom VfB Lübeck zurückgekehrt.

Neben Fischer verlängerten aus dem Eichedeer Herren-Leistungskader auch Simon Leu und Lucas Hallmann ihre Verträge. Der Verein einigte sich mit beiden Spielern, die Zusammenarbeit zunächst bis Juni 2015 fortzusetzen.

Auf Lübeck-Marli bastelt Trainer Jörg Boller weiter an seinem Team zur neuen Verbandsliga-Saison. Die beiden Kapitäne Kevin Raabe und Martin Rehberg sowie Fabian Krause, Torben Toerper, Giuliano Paule, Benny Richter, Jan Carlos Spoddig und Rasit Tasduvar gaben ihre feste Zusage für die weitere Zusammenarbeit. Boller sagte zu HL-SPORTS: „Ich freue mich, dass es in diesen Gesprächen unkompliziert zu Werke ging. Die nächsten Spielergespräche werden schon bald folgen.“

Anzeige
AOK

Beim Verbandsligisten Sereetzer SV kommt es aktuell zu kurzfristigen Veränderungen. „Ich habe Abdoul-Sathar Hamdoun, Mustafa und Adil Bagci aus dem Kader genommen. Trainingsfleiß war der Grund für diese Disziplinarmaßnahme. Des Weiteren hat sich unser zweiter Torwart Osman Celen aus beruflichen Gründen zurückgezogen. Marco Baasch und Marvin Schmerl schaffen es beruflich nicht zu kommen und ich habe sie ebenfalls aus dem Kader gestrichen. Ron Engel bekommt es schulisch nicht hin zu trainieren und wird ebenfalls rausgenommen. Steven Matthies pausiert aus privaten Gründen und ist auch nicht mehr dabei“, vermeldete SSV-Coach Norbert Laszig. So reduziert sich der aktuelle Kader auf zur Zeit 21 Mann bei dem abstiegsbedrohten ostholsteinischen Club.

Beim Kreisligisten 1.FC Phönix werden die Weichen ebenfalls für den Sommer gestellt. Stephan Lindhoff (Lübecker SC) und Can Moray (SG Hanse U19) sind die ersten Neuverpflichtungen für Trainer Manuel da Silva. Lindhoff ist vielseitig einsetzbar und Moray gilt als Talent hinter den Spitzen. Da Silva sagte: „Wir sind natürlich sehr froh, bereits zu so einem frühen Zeitpunkt zwei gute Zugänge vermelden zu können und hoffen, dass noch einige dazu kommen, um in der neuen Saison auch in der Breite besser aufgestellt zu sein.“

Ex-VfB-Coach Uwe Erkenbrecher istab sofort neuer Trainer beim Regionalligisten VfR Neumünster. Der 59-jährige beerbt Helmut Szpadzinski, der als Interimstrainer das Amt von Ervin Lamce im Februar übernommen hatte. Erkenbrecher trainierte von 1998 bis 2000 sowie von 2007 bis 2008 die Mannschaft von der Lohmühle. Nun soll er den VfR vor dem Abstieg retten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -