Ratekau – Neben dem überlegten Aufstieg in die Regionalliga (HL-SPORTS berichtete) steht für die Ratekauer Fußballerinnen heute ein weiterer Schritt Richtung Qualifikation an. Es geht um den Einzug ins Kreispokalfinale und den möglichen Einzug des Landespokals der kommenden Saison.

Im reinen Ostholstein-Duell geht es gegen die BSG Eutin, die in der Kreisliga momentan auf Platz vier steht und sich dort mit der SG-Reserve um Punkte misst. In der Liga konnte sich die Mannschaft von SG-Trainer Thorben Stüben im September mit 4:0 durchsetzen. Nun kommt die erste Mannschaft nach Eutin, die im Pokal, bei drei Runden, eine Tordifferenz von 44:1 aufzuweisen hat. Nur die SG Lensahn/Cismar konnte die Abwehr der Ratekauerinnen einmal im gesamten Wettbewerb überwinden, verlor am Ende im Viertelfinale dann allerdings mit 1:12.

SG-Coach Andreas Passow sagte: „"Wir gehen als Favorit ins Spiel und wollen ins Finale, um in der kommenden Saison im Landespokal spielen zu können. Dennoch erwarten wir ein kampfbetontes Spiel, bei dem uns Eutin sicherlich es nicht einfach machen wird.“

Anzeige

Anpfiff ist um 19.30 Uhr in Eutin am Steinredder.

Im  zweiten Halbfinale treffen die FSG Viktoria-Moisling und der TSV Siems am 09.04. um 19 Uhr aufeinander.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -