Lübeck – Nach dem ansprechenden Spiel mit einer am Ende knappen Niederlage gegen den amtierenden deutschen Meister VfL Wolfsburg geht es für den Nachwuchs von der Lohmühle nun zum Tabellenletzten VfL Osnabrück.

Die Osnabrücker sind mit zehn Punkten auf Tabellenplatz 14 das einzige Team, das in der Tabelle schlechter da steht als der VfB (13.,12 Punkte). Bisher holte der Nachwuchs der Lila-Weißen im heimischen Stadion Illoshöhe bei zehn Spielen einen Sieg, drei Remis und sechs Niederlagen bei 10:21 Toren. Fehlen wird dem VfL gegen Lübeck der nach einer roten Karte gesperrte Finn-Tarik Bode. Ebenso nicht dabei sein werden Carsten Hackstette, der den Verein in der Winterpause Richtung VfL Oldenburg U19 verlassen hat und Lars Scholz, der sich der zweiten Mannschaft des VfB Oldenburg angeschlossen hat. Neu dabei sind im Gegensatz zum Hinspiel, welches die Lübecker Anfang Oktober 2013 zu Hause mit 2:1 gewannen, die Winterzugänge Tugay Gündogan (von RW Ahlen U19) und Randy-Julian Schilling (SV Raspo DJK).

Für die Kicker von der Lohmühlen wird es nach den Spielen gegen die besten Teams der Liga zu Beginn der Rückrunde wieder ein Spiel auf Augenhöhe. In der Auswärts-Statistik stehen aktuell nach neun Spielen ein Sieg, ein Remis und sieben Niederlagen sowie eine Differenz von 9:29 Tore. Fehlen wird in Osnabrück neben den Langzeitverletzten Adrian Cekala und Sirlord Conteh auch Yakup Telli, der sich am vergangen Sonntag zu Hause gegen den VfL Wolfsburg eine Meniskusverletzung zuzog und zwei Wochen pausieren muss. Marcel Dümmel ist nach seiner Verletzung am vergangenen Montag wieder ins Training eingestiegen. Ein Einsatz in Osnabrück ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch fraglich.

Anzeige

VfB-Trainer Michael Hopp sagte gegenüber HL-SPORTS: „Es ist das Spiel Letzter gegen Vorletzter und es wird sicher ein ganz anderes Spiel als gegen die Top-Teams der Liga. Eines dieser berühmten Sechs-Punkte-Spiele, in denen es für uns nicht um Bonuspunkte geht. Da Osnabrück gut drauf ist und wir sind es auch sind, wird es ein psychologisch hartes Kampfspiel.“

Angepfiffen wird das Spiel am kommenden Samstag um 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -